ich habe ein paar Fragen bezüglich der originalen Schweller und Einstiegsleisten!
Habe mir RIEGER Seitenschweller (mit Schacht) gekauft und Frage mich wie ich die Einstiegsleisten und seitlichen Leisten unter der Tür ab bekomme ohne sie zu zerstören?
In dem ersten Bild ist ein 4/5 Türer gezeigt ich fahr ein 2/3 Türer.
Im zweiten Bild hab ich ein Passat genommen weil ich auf die schnelle kein vom Audi A3 gefunden habe!
Würde mich sehr um Hilfe freuen, weil ich echt angst habe die teile zu zerstören!
Die Plastikleisten(du meinst doch die Schwarzen) müssen definitiv nicht ab, wenn du Schweller dranmontieren willst. Die Schweller kommen unter diese Leisten und werden rechts und links im Radkasten verschraubt. Lies dir die Abe von Rieger durch, da ist die Anbauanleitung auch dabei
Also ich habe den unteren Schweller gar nicht demontiert oder irgendwie umgearbeitet usw… Was ich dir allerdings empfehlen würde: wenn du dir die Seitenschweller lackieren lässt soll dir dein Lackierer die scharzen Gummileisten auf Bild 1 gleich mit viel Weichmacher mitlackieren, sieht um Welten besser aus und kostet nicht viel!
Ich hab die Seitenschweller von RIEGER noch nicht bekommen, da sie erst ende dieser Woche ankommen werden. Darauf hin werde ich mir die Anbauanleitung durch lesen.
Mag ja sein das man sie unter die schwarze Plastikleiste hinunter schiebt und fertig. Ich denke mal das man sie aber noch verkleben muss!!!
Habe mir die mit Schacht bestellt. aus diesem Grund kann ich nicht vergleichen ob sie wie die „Infinity“ von dem Anbau sind!#
Aber eine Frage hätte ich noch und zwar ob ihr die Seitenschweller unter die Leiste klemmt und verklebt?
Ich meine an der innenseite der schweller muss ja Karosseriekleber aufgetragen werden und mit den orig. Seitenschweller verklebt werden oder?
Wie habt ihr das ganze zusammen gehalten?
Mit Klemmen?
Du musst ja vorne und hinten im Radkasten auch 2 Schrauben oder Nieten reinmachen, also hält das von selber erstmal. Ich hab dann auf der Innenseite doppelseitiges Spiegelklebeband geklebt und mit dem Auto verklebt - hält!
Irgendwie drunterklemmen geht nicht, kleben musst du auf jeden Fall weil die Schweller sonst flattern.
So wie ich das verstanden habe hast du unter die Plastikleiste Spiegelkleber gemacht nachdem du die Seitenschweller mit Nieten/Schrauben an den Radkästen verschraubt hast!
Das würde heißen an den Flanken hattest du als erstes kein Kleber benutzt! Erst als sie „provisorisch“ verbaut hatten hast du geklebt!?
Falls ich da was falsch verstanden habe berichtige mich bitte!
Gruß
Paul_A3
[quote]
Du musst ja vorne und hinten im Radkasten auch 2 Schrauben oder Nieten reinmachen, also hält das von selber erstmal. Ich hab dann auf der Innenseite doppelseitiges Spiegelklebeband geklebt und mit dem Auto verklebt - hält!
Irgendwie drunterklemmen geht nicht, kleben musst du auf jeden Fall weil die Schweller sonst flattern.
Also ich habe doppelseitiges Spiegelklebeband auf den CSR-Schweller geklebt, habe dann die Schweller vorne und hinten in den Radkästen festgeschraubt. Dann konnte ich die Schweller noch ein wenig wegdrücken damit ich die Folie von der anderen Seite des Klebebandes abziehen konnte (somit kommt die Klebefläche zum Vorschein ) Diese Klebefläche wird dannn an den Schweller vom A3 gedrückt, also unterhalb der Gummileiste. Besser wäre wahrscheinlich mittels Karosseriekleber, aber das Spiegelklebeband hält auch super und ist etwas einfacher zu handhaben.
Werde mir das überlegen mit dem Spiegelklebeband!
Meine Spoiler müssten morgen oder samstag kommen. Werde dann am Samstag und Sonntag die Front, Heck- und Dachspoiler befestigen!
Danke
Paul_A3
[quote]
Also ich habe doppelseitiges Spiegelklebeband auf den CSR-Schweller geklebt, habe dann die Schweller vorne und hinten in den Radkästen festgeschraubt. Dann konnte ich die Schweller noch ein wenig wegdrücken damit ich die Folie von der anderen Seite des Klebebandes abziehen konnte (somit kommt die Klebefläche zum Vorschein ) Diese Klebefläche wird dannn an den Schweller vom A3 gedrückt, also unterhalb der Gummileiste. Besser wäre wahrscheinlich mittels Karosseriekleber, aber das Spiegelklebeband hält auch super und ist etwas einfacher zu handhaben.