Hilfe bei Soundproblemen im 8L

Ich brauche mal Schwarmwissen der Elektrofachleute.

Irgendeiner der Vorbesitzer meines S3 hat ganz „professionell“ irgendwie hier 2 Kabel gezogen oder verlängert oder keine Ahnung was gemacht.

Ich habe seit Anfang an ein Problem mit dem Soundsystem des Autos (normales Aktivsystem). Wenn das Auto aus ist und ich die Musik lauter mache ist alles ok, aber sobald der Wagen läuft und man weiter aufdreht hat man sofort das Gefühl der Bass überschlägt sich und es klingt „komisch“.

Nun habe ich im Herbst beim zerlegen links im Fußraum dieses Bündel Kabel gefunden das mit Isolierband umwickelt war und hatte Hoffnung das mein Soundproblem genau da herkommt.

Kann mir jemand sagen wofür diese Kabel sind?

Kabel 1 ist grau/weiß und geht auch an grau/weiß

Kabel 2 ist gelb/schwarz und geht an 2x schwarz/blau

Wenn das Radio an ist sind auf dem grau/weißen irgendwie um die 3V

Ist es möglich das bei laufendem Motor diese beiden Kabel irgendwie gestört werden und der Sound deswegen so schlecht ist? Ich kenne das noch von früher von Endstufenkabeln wo man dann ein pfeifen in den Boxen hatte beim Gas geben wegen schlechter Abschirmung.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wo gehen die den hin ? Weil org sehen die nicht aus

Leider hatte ich bisher noch keine Zeit den Verlauf weder nach vorne noch nach hinten zu verfolgen. Allerdings sieht der kabelstrang nach hinten schon original aus. Ich muss nochmal schauen was hinten am Subwoofer für ein Kabel ankommt.