Hilfe bei Rechner zusammenstellen

hi! ich wollte mir einen neuen rechner zusammenstellen - primär zum zocken und für so sachen wie after effects und so, aber das nur nebenbei :wink:

ich hab seit zwei jahren noch eine geforce 8800 gts mit 640MB, die ich dafür hernehmen will.
festplatte hab ich auch noch eine SATA. ich denk mal ne neue 1TB dürfte so um die 80 kosten…

was ich brauche ist:

prozessor
mainboard
RAM (4GB - denk mal DDR3 ?? )
und ein gehäuse mit netzteil

jetzt hab ich meistens bei gamestar geschaut, was die so in der 1000€ kategorie haben an teilen und wenn ich ihren rechner mal zusammenrechne, komm ich auf 500€ - und mehr wollt ich auch nicht ausgeben! also 500-550€ limit…
hier ist der link zu dem rechner:

die meinen:

prozessor+kühler: Phenom II X4 955 Black - 210€
mainboard: MSI DKA790GX Platinum - 130€
RAM: MDT DDR2-800 4,0 GByte Kit - 40€
gehäuse: Antec Sonata 3 inkl. 500 Watt Netzteil 120€

was meint ihr dazu? hat halt kein DDR3 RAM. freunde von mir meinten auch den billigsten core i7 zu nehmen - da wird dann aber des mainboard auch teurer werden und mit 500€ könnts ja dann knapp werden

bin einfach mal auf eure vorschläge gespannt :slight_smile:

danke schonmal!!!

DDR3 lohnt sich nicht, das stimmt schon so. Und ja, ich würde auch keinen AMD, sondern den günstigsten I7 nehmen. Der hat gutes Übertaktungspotential! Mainboards bin ich jetzt nicht so auf dem aktuellsten Stand.

aber dann dürfts doch über die 500 rausgehen oder nich?

Tipp: alternate.de

Der Core I7 ist vielleicht schneller in den Office-Anwendungen, soll aber bei der Gameleistung ziemlich bescheiden sein. Also entweder den Phenom II oder den guten alten Core 2 Duo E8400 ( Wolfdale (Dualcore / 3000MHz) - L2-Cache 6 MB - Bustakt 1333MHz - Sockel LGA775 Boxed (65 Watt))… der is super günstig und top in der performance…

ich würd vllt noch über ein stärkeres netzteil nachdenken, damit dir beim aufrüsten nich die puste ausgeht…

Moin!

Bezogen auf Alternate:

Vorschlag 1:

• Intel Core i7-920 Boxed – ca. 230 €
  • Asus P6T SE – ca. 180 €
  • OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit – ca. 46 €
  • Halt dein Gehäuse – 120 €

576 €

Vorschlag 2:

• Intel Core Quad Q9550 – ca. 187 €
  • zB. Asus P5Q Turbo – 104 €
  • OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit – ca. 46 €
  • Halt dein Gehäuse – 120 €

457 €

Würde dir von meinen Vorschlägen zu Vorschlag 2 raten.

Wobei du beim Gehäuse auch noch sparen könntest, indem du ein anderes billigeres nimmst, was dir auch gut gefällt.

(Für alle diese Komponeten sind deine 500 Watt außerdem ausreichend)

also die AM3 Prozessoren unterstützen nur DDR3 Ram soweit ich weiß!

1 AMD Phenom II X4 955 179,90 € CPU Black-Edition

1 RaidMax Tornado 44,90 € Gehäuse

1 Thermaltake Toughpower QFan 500W 79,90 € Netzteil

1 Maxtor STM31000528AS 76,90 € Festplatte 1TB

1 Corsair TW3X4G1333C9 84,90 € Speicher DDR3-4GB 1333Mhz

1 Asus M4A785TD-V EVO 88,90 € Mainboard

Summe: 555,40€

Das ganze bei Snogard.de

Du hast die festplatte vergessen A3-Styler

Edit: hab gerade bemerkt die braucht er ja nicht unbedingt mein Fehler^^

Richtiiiig ^^

Aber wenn er eine möchte, wie wärs mit der hier:

Hitachi HDT721010SLA360 1 TB – 60 €

was haltet ihr denn von folgendem:

mainboard:

cpu:

cpu-lüfter:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p427008

gehäuse:

was für einen RAM brauch ich denn für des board? DDR3 is klar, aber welcher is da dann dazu gut?? oder ist die zusammenstellung müll? :slight_smile:

Also wenn du hauptsächlich mit deinem neuen Rechner ne Runde zocken willst und weniger Wert auf z.B. Videobearbeitung legst, kommst du an einem AMD System NICHT vorbei. Daher würde ich dir von den deutlich teureren i7 von Intel abraten.

Schau mal nach den Komponenten, passen sehr gut und sind in deinem Preislimit:

• AMD Phenom II X4 955 BE
  • Gigabyte GA-MA770T-UD3P
  • Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3
  • Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP 896MB
  • Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Fehlt nur Gehäuse und Festplatte. Festplatte würde ich dir zu einer WD raten und von Samsung abraten (persönliche Erfahrung). Und ich würde kein Gehäuse mit Netzteil kaufen, weil die NT meist billig sind. Also kauf dir so eins ohne NT.

Hi,
also erstmal würde mich interessieren wieso sich DDR3 nicht lohnt??

die frage ist was zockst du? cs??oder fußball?oder was anspruchvolles?
danach richtet es sich nämlich alles…mit dem systemen daoben könntest du ein grafiklastendes spiel wie crysis grad mal bei 2-3 niedrigster einstellung zocken und dann würdest du denke mal so bei 30fps liegen…wenn überhaupt!!

wieviel zockst du denn regelmäßig so richtig als hobbie??oder nur zwischendurch mal?

also wenn ich dir mal meine meinung sagen darf…wenn du regelmäßig zockst und hohe ansprüche stellst dann kaufe dir zukunftsorientierte komponenten!!

ich werde mir zum ende des jahres auch wieder neue komponenten kaufen…

1. mainboard (eines der asus rampage denke ich mal)
  2. prozi (i7 aber nicht unter i7-950)
  3. ram (ddr3)
  4. lüfter

für diese 4 sachen plane ich 1000 euro ein…der prozi alleine kostet 520…^^
das ist dann aber auch für high-end gaming… :wink:
ich zocke z.b auch auf einen 22" widescreen mit einer auflösung von 1680x1050 und da ist mir ein leistungsstarker pc wichtig weil ich will ja nicht das alles schön eckig ist dann könnt ich ja auch nen amiga kaufen^^:D

ich finde es immer sehr lustig wenn welche einen zu arbeitsspeicher raten…da kommst dann immer sowas wie 4GB 1333Mhz…
nur weil ein ram riegel 1333Mhz hat heißt das noch lange nicht das der gut ist!!
es kommt auf die latenzen an!!latenzen werden immer so 9-5-5-9 dargestellt… werden aber glaube auch nicht bei jeden pc shoop angezeigt…das ist jedenfalls das wichtigste das A und O! es gibt arbeitsspeicher 800er der besser ist als 1066 weil er deutlich bessere latenzen hat!!

wie gesagt es kommt immer wirklich darauf an was du genau machst!!zocken kann vieles heißen…legoinsel 4 spielen ist auch zocken :wink:
also was stellst du für ansprüche? das ist die wichtigste frage überhaupt!

die grafikkarte ist schonmal nicht schlecht…vllt solltest du über eine SLI lösung nachdenken…die karte dürfte recht billig zu bekommen sein!

Ähm, is ein bissl Off Topic, aber:

1. Das System "da oben" oder die Systeme reichen für Cyrsis (um dein Bsp. aufzunehmen) auch in hohen Auflösungen mittlerweile locker.
  2. 520 EUR nur für die CPU? Pure Verschwendung!
  3. Das mit den Latenzen stimmt leider auch nicht (mehr)! Oder besser gesagt, ist der Geschwindigkeitsvorteil nicht spürbar, höchstens messbar!
  4. SLI für den Preis viel zu teuer!

Also McSchnuffo, ich will dir ja nicht deine Kompetenz absprechen, aber ich würde mich an deiner Stelle nochmal ein bisschen schlau machen. Und überdenk unbedingt die 520 EUR CPU Geschichte…

also vom zocken her würd ich sagen, dass ich so spiele wie crysis, call of duty, gta4 etc zocken will… und crysis läuft auf meinem dell notebook schon in 1280 auflösung und mittleren details äußerst gut und ich denk doch, dass es bei nem quad mit der grafikkarte etc schon halbwegs laufen sollte…
aber gegen cs hab ich auch nix einzuwenden :stuck_out_tongue_winking_eye:

zu den links die ich gepostet hab - welchen ddr3-ram sollte man da hernehmen? und ich hab leider keine 1000€ zum rechner aufrüsten -deswegen frag ich ja ^^

oder sind die arbeitsspeicher was oben schon gepostet wurden dafür geeignet?

• Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

der hier z.b. oder?

http://www.bestseller-computer.de/?ID=21056

Jupp sieht gut aus!

bei asus mainborad würde ich dann aber von corsair abraten und lieber zu einem ram von zb geil raten. die erfahrung durfte ich jetzt nämlich erst machen. der corsair lief nicht. der geil ohne probleme. wichtig da auch die kompatibilitätslisten…

ich würd mir ja n gigabyte holen…

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p495074