hallo,
kann mir jemande helfen meine Box (A3 8L ) hinten rechts ins kaputt und ich möchte diese nun austauschen, aber ich bekomm die verkleidung nicht weg, weis jemand wo die verschraubt oder verklipst ist.
denn mit kaputter box musik zuhören ist echt doof.
Grüße Markus
hallo erstmal^^
also das mit den hinteren verkelidungen ist so ne sache…hast du n 3 oder 5 türer?
hi,
laut deiner Bilder hast du einen 3 türer
aus der A3 Wiki
Hintere Seitenverkleidung (8L)
Um die hintere Seitenverkleidung zu entfernen zuerst die Ausstellfenster öffnen. Die Fensterdichtung nach oben wegziehen. Dann am besten im hinteren Teil oben (an der Stelle wo der Ausstellmechanismus und Gurt ist) anfangen mit "sanfter Gewalt" zu ziehen. Dann nach und nach die Clipse lösen und das Lautsprecherkabel abklemmen.
mit "sanfter Gewalt" heist auch so
das Problem hatte ich auch das wenn du das erste mal abnimmst dann sitzt die Bomben fest war bei mir auch so. Es ist alles geclipst musst einfach gucken wie stark du ziehen kannst damit du nicht kaputt machst. 
vielen dank zaza2000 dann werd ich das mal versuchen und ich hoffe die sanfte gewalt reicht aus 
Vielen dank Gruß Markus
Sanfte Gewalt ist schwer zu definieren.
Wenn die Clipse abgehen, kannst du die i. d. R. wieder in die Führung einstecken. Das sind so Blech-Haken. Du wirst verstehen, was ich mein, wenn die Verkleidung erstmal ab ist. Du kannst die evtl. auch mit Kleber fixieren. Dies ist beim Wiedereinbau der Verkleidung hilfreich, da so ca. 8-10 von diesen Blechklammern sich dahinter verstecken.
Was für mich funktionierte, ist etwas zu hebeln. Also ein Stück Holz oder so. Dann kann man (sofern man sie schon sehen kann) in der Nähe der Clipse ansetzen.
Viel Erfolg!
so jetzt hab ich es geschafft, aber ein tipp an euch alle das ist eine schweine arbeit die doofen clips wegzukriegen und dann das wieder zusammen zubauen das ist ja gleich nochmal so doof. wenn ihr es versucht viel spass

Grüße Markus