Hilfe bei Kulanzantrag

Hallo liebes Forum,

Ich weis dies ist ein A3 Forum aber vielleicht kann ja einer Helfen.

Mein Vater fährt einen Opel Zafria Erdgas (Bj 04 / 109000km runter) und hat mit diesem einen Motorschaden.
Es ist ein Ventil druchgebrannt. Angeblich wegen den hohen Temperaturen beim Erdgas.

Kostenvoranschlag: 4400€ (Komplett Zylinderkopf :crymore:)

Egal was wir nun versuchen Opel hält sich in sachen Service voll zurück und redet sich immer damit raus das dass Auto nun schon über 100tkm runter hat und sie deswegen nix machen können.
Kulanzanträge von der Werkstatt und von uns Privat bei Opel Deutschland sind auch abgelehnt worden.

Hat jemand eine Idee was wir noch versuchen können???
Ist vielleicht noch irgendwas machbar an das wir noch nicht gedacht haben?

Gruß

Wendet euch mal an die Autobild. Da gibts son Kummerkasten oder wie sich das nennt.

Aber obse für Opelfahrer was machen!?! :confused:

Was hat das mit der Marke zu tun?

Bei 3 Jahren finde ich das schon heftig. 4400 € … das ist richtig viel Kohle.

Viel Glück.

Das mit dem Kummerkasten probieren wir aus! Was könnte denn Autobild da ausrichten???

Mein Vater hatte mal nur zum Spaß nachgefragt was den ein Komplett neuer Austauschmotor kosten würde? 4800€!! nur 400€ mehr und es gibt wieder 2 Jahre Garantie. Ist vielleicht eine bessere Lösung dennoch viel zu viel Geld!

War bestimmt ein Scherz.:hurra:

Opel ist in Sachen Kulanz, sagen wir mal, sehr schwierig. Hatte vor Jahren mal Probleme wegen Kulanzantrags. Die hat nicht die Bohne interessiert das ist seit 20 Jahren OPEL fuhr. Was für ein Glück, dann hätte ich nie den AUDI lieben gelernt.:zunge:

Ralf

Meine Erfahrung ist, dass Opel sehr um seine Kunden bemüht ist. Zumindestens war das so, als wir vor 10 Jahren zwei Opel in der Familie hatten.

Das mit Opel war natürlich ein Scherz! Beispiel: Der Hersteller übernimmt die Teilekosten und Besitzer zahlt nur die Arbeitskosten. War auf jeden Fall mal dabei.-> Hersteller wollte vorher nichts zahlen.
Frag mich jetzt aber nich welcher Hersteller es war.