Hilfe bei Entscheidung des Angebotes

Da unserer mittlerweile zu klein für die Urlaubsfahrten ( mit zwei frauen ) wird, möcht ich mir en Zweitwagen zu legen. Und klar ist soll wieder ein Vierringler sein und als A6 Avant.
Habe dieses für mich gutklingende Angebot gefunden, nur eines stört mich und zwar steht drin, dass der Rumpfmotor bei 80TKm auf Garantie geweschelt wurden ist. Muss mann da jetzt noch Irgendwelche bedenken haben? Aber immerhin hat der noch ja auch schon 200TKm auf der Uhr und ist noch top in Schuss.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-avant-3-0tdi-dpf-quattro-tiptronic-s-line-stuttgart/180299403.html?&lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=223&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPrice=8000&maxPrice=13001&ambitCountry=DE&zipcode=77704&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&colors=BLACK&ticket=ST-1645164-5pMebiKwvkhMlGjr7Dsw-mycas46-2_c01_4201

Wäre dankebar für eure hilfe.

Hi
Also so wie ich das lese hat der rumpfmotor ca 200000 km drauf.gesamt sind es ja knapp 274 000 km.Ich denke sind schon einige km für den preis.wäre gut zu wissen was alles gemacht wurde.z.b. Fahrwerk, querlenker, kupplung, turbolader u.s.w.Ansonsten sind die km für den grossen Diesel nicht das Problem. Falls Fahrwerk u.s.w noch original sein sollten kann es natürlich noch schnell teuer werden.Dann bekommste vielleicht auch einen A6 mit 120 000 km für 15000 euro.Dann haste da mehr davon, denn 274 000 km sind schon ein paar km auf der uhr.Anschauen und nachfragen würde ich was verschleissmässig gemacht worden ist.
Mfg Souabe

Am Montag habe ich frei und will mir denn nochmal ansehen und bei der zweiten Probe fahrt zur Dekra und denn mal durch schecken lassen. Beim mein Freundlichen war ich auch schon der mir an Hand der Fahrgestellnummer ne History raus lassen will.

Macht Sinn ganz klar.Wenn alle inspektionen bei audi gemacht worden sind ist das top.Da sollte man auf jeden Fall alles nachverfolgen können. Und Dekra is auch gut, da sind die paar Euro bei dem Preis gut angelegt.
Gruss Souabe

Denke ich mir auch.

Also Thema hat sich erledigt. Auto sei gestern Verkauf wurden. Obwohl gestern Abend nochmal Telefoniert haben und für Montag einen Termin gemacht hatten.