Hilfe bei der Endstufenwahl!

Servus,

ich habe gestern festgestellt, dass meine Endstufe defekt ist und nun suche ich ne neue. Momentan hatte ich diese hier: http://www.wooferstore.de/carhifi/shopnew/product_info.php/info/p926_Crunch-Drive-V4300.html
gebrückt an einen Sub betrieben. Die neue sollteauch wieder eine 4 Kanal sein (evtl kommt noch ein Frontsystem dazu, möglichst kompakt (also nicht mehr so lang wie die Alte)und auch noch ca 4x100 Sinus oder mehr haben.

Preisvorstellung: max 250€ (evtl auch nen Shop)

Habt ihr Vorschläge dazu? Bitte posten, denn ich brauche dringend eine Neue.

Gruß

Timo

Ich würde auf jeden Fall ne :gott: Hifonics :gott: nehmen,lieber etwas mehr bezahlen,dann hast was gescheites!!!:old:

Achso was ich noch vergessen habe, die Endstufe sollte vernünftige Schraubterminals haben (wenn möglich kein Innensechskannt).

Gruß

Timo

mein Tipp:
Carpower WANTED-4/320

ist preislich im gleichen Rahmen und schlägt die Crunch um längen

hab mir die Carpower mal angeschaut, nur ist die auch von oben offen (wie meine Alte) und wenn man Regen von der Seit kommt und ich muss an Kofferaum, hab ich schon nen Problem (so ist glaub ich meine Alte kaputtgegangen).
Suche ne schöne kompakte mit geschlossenen Gehäuse…
Bietet Ground Zero da was oder auch andere nahmenhafte Hersteller?

Gruß

also ich kann dir für den sub nur ne hifonics empfhelen ist im preislichen niveau volkommen ausreichend

nur für guten sound würde ich nicht an eine sub endstufe noch ein system dranhängen

kauf dir liebe ner schöne 2 kanal oder monoblock für den sub (hifonics ) und eine 4 kanal für ein system ( helix )

wenn es dir nicht aufs geld ankommt hol dir für den sub ne helix gruppe a endstufe und ne audioson 4 kanal

ganz gut sind auch eton endstufen für ein system .

@standox

danke erstmal für deine Meinung, kann wollt ich nicht unbedingt noch ne 2te verbauen da ich meinen Kofferraum noch brauche.
Kennst du nen konkretes Modell von Hifonics (mein Sub ist auch von denen)

Gruß

also von hifonics die zeug is als 2 und glaub 4 kanal erhältlich

du kannst dir auch nen kasten bauen wo du beide enstufen übereinander hast
der kofferaum vom polo is auch net goß und ich hatte da 2 endstufe npowercap hifonics bass drin .

am besten für den klang is echt 2 endstufen wenn du aber eine nimmst dann hol dir ne helix gruppe a is zwar von der anschaffung teuer läuft aber auch unter den top 10 endstufen

Jo Hifonics kann ich auch nur sehr empfehlen, allerdings habe ich einen Monoblock und zwar das Modell Brutus, deshalb wäre die wohl nicht gerade das was du suchst ist dnan halt nur für den Sub.

mal laienhaft gefragt, warum ist 'ne 4-Kanal schlechter als 2 2-Kanalverstärker??

Gruß Mackie

ne 4 kanal is eigentlich nur für ein boxensystem an ne 4 kanal kannst du 4 boxen anschliessen

ne 2 kanal hat halt nur 2 kanäle

für nen sub is am besten ne 2 kanal oder monoblock
für boxen ist am besten ne 4 kanal

im prinzip is es besser wenn man 2 endstufen hat eine für boxen eine für den sub um alles besser einzustellen

auserdem brauch der sub mehr power als die boxen und mit ner 2 kanal kann man das ganze potenzial der endstufe auf die bassbox übertragen

Du kannst bei einer 4-Kanal doch auch 2 Kanäle brücken. Die kannst du dann auch getrennt ovn den Lautsprechern einstellen, dass der Bass gut rüberkommt.

eton ec500.4 ist mein favorit. preislich auch im Rahmen

Kannst an die ersten 2 Kanäle dein Frontsystem anschließen und dann mit Kanal 3 und 4 gebrückt deinen Sub betreiben.

Find ich auch schwachsinn, dass manche behaupten 2 einzelne Stufen wären besser wie eine 4kanal…
.
mfg

Jetzt diskutieren wir hier wie die "Großen" und ich bekomme keine konkreten Tipps…

Hat hier keine ne Idee???

Gruß

schau mal bei www.extremeaudio.de die haben top Preise.
Da kann man auch das ein oder andere Ausstellungsstück sehr günstig bekommen

wie schauts aus mit denen:

http://www.csmusiksysteme.de/de/car/carhifi_verstaerker/4_kanal/esx/esx_sx_4100

http://www.csmusiksysteme.de/de/car/carhifi_verstaerker/4_kanal/helix/helix_hxa400_mk2/

Also die ESX 4100 hab ich bei Extremeaudio bekommen für 180 Euro plus 2 Lautsprecher Blue Mk6,soweit ich das in Erinnerung hab! Bin mit der Endstufe super zufrieden! Also Preis/Leistungsverhältniss is auf jeden Fall sehr gut. Falls man aber noch nen Sub anschließen möchte,würd ich vllt. auch eher zu der Eton greifen, weil die glaub ich gebrückt mehr bringt als die ESX!