Möchte mir einen LCD kaufen, doch genau kann mir keiner die genauen Daten die heute ein Standart TV hat sagen.
Größe soll 32" oder 42" werden, Marken nur Qualität also Pfillips, Samsung usw.
Wie hoch sollte das Kontrastverhältnis sein 1000:1??
Wie sieht es mit cd/m² aus? 500cd/m²
Und die Reaktionszeit von 8ms???
Danke, vielelicht habt ihr ja auch ein paar konkrete Vorschläge?
zur Technik kann ich jetzt nicht allzu viel sagen. Man soll sich aber das Gerät auf jeden Fall Live im Laden anschauen. Dabei ist zu beachten das man ein original Fernsehsignal sieht und keine DVD (womöglich noch eine Hochauflösende). Da man ja zu Hause auch normal Fernsehen will und die Entäuschung dann groß ist wenn das Bild nicht so gestochen scharf wie im Laden ist. Außerdem drehen die wohl gerne die Helligkeit weit nach oben um ein besseres Bild anzuzeigen. Da sollte man sich den Normalmodus anzeigen lassen.
Noch sehr interessante Info´s gibt es hier:
Gruss Dirk
+ Dieser Beitrag wurde von A3Opa am 17.09.2006 bearbeitet
Gleicher Rat an dich den ich auch immer wieder geben. Wenn noch der alte Fernseher in Ordnung ist noch behalten.
Ich gehe nämlich davon aus, dass man mit einem neuen Gerät auch gerne die Vorzüge von HDTV hätte. Nicht einwickeln lassen von HDready. Dies ist KEINE Garantie für volle HD Auflösung!!
Also noch ein wenig warten bis mehr als nur 3 echte HDTV-Geräte am Markt sind, damit es auch finanzierbar bleibt!
Danach kann man getrost zuschlagen. Aber mit €3000 wird man schon rechnen müssen. Denn nicht umsonst kosten aktuelle Röhrenschirme in guter Qualität immer noch €1500!
Wer auf der Technikwelle schwimmen will sollte nicht unbedingt bei der Qualität sparen. Aber immer live ansehen und nicht unbedingt mit den DVD’s Vorort, sondern den eigenen Wünschen entsprechende verwenden.
Hi,
ich habe seit 3 Wochen den Samsung 32LE41 und bin eigentlich sehr zufrieden! Das Bild ist echt gut und für den Preis bekommt denke ich nichts viel besseres (999Euro).
Das einzige Problem war, dass er nach 4 Tagen nicht mehr funktioniert hat! Hab mir dann einen neuen geholt und der läuft jetzt!
Die Optik von Samsung ist einfach super und von den Panels her sollen sie auch mit die besten haben.
Sers, kann Wallow25 nur zustimmen…
wobei es seit der IFA2006 auch FullHD LCD´s gibt.
Löwe, ein deutscher Hersteller, hat 37", 40" und 46" Geräte im Angebot, die neben integriertem HD-Decoder auch eine Digitale-Kabelbox und DigitalSAT integriert haben.