hilfe bei audi 100

moin mein kollege hat neue felgen auf seinem auto, wollte sie eintragen lassen was aber nicht so einfach war… da der prüfer ein Referenzgutachten für die Reifen haben will
also wen ihr mir helfen könnt währe der hammer…
audi 100 c3 (glaube das ist richtig)
die größe ist: 235 40 R 17

wen ihr was wisst…

DANKE !!!

Ein C3…also Typ 44…?? Bj. 1982-1991 ?

Ist ein Fahrwerk verbaut? Was sind das für Felgen?

Bitte ganz genaue Angaben…Felgenbreite/Einpresstiefe…ohne diese Angaben ist keinerlei Hilfe möglich.

moin
ja typ 44 ist richtig und fahrwerk ist auch verbaut…
felgen: oz vulkano 8/17 et 35

mfg

Ich frage morgen mal meinen Typ-44-Spezi…vielleicht kann der uns weiter helfen…!

Ansonsten ruft mal beim TÜV Reinland an 080088388838 und lasst euch die Rufnummer von der Technickerhotline geben. Ist zwar ne 0900 Rufnummer aber die können weiterhelfen.

Auch ne gute Idee…!

Mein Kumpel ist 44er-Spezi…und da hör ich immer wieder, dass es echt Probleme bei der Felgenwahl gibt. ist nicht ganz einfach bei dem Wagen…! Aber der schraubt jedes Wochenende und ist fit…ich frag heute mal und berichte

echt?? das währe der hammer den letztes wochenende warn wir aufm treffen da hat er eine mengelkartee von der rennleitung bekommen …aber die woche ist schon um…
der her vom tüv meint beim nachfolger währe das kein problem mit dem Querschnit!
aber er muss leider große felgen fahren wegen der bremse

mfg und schonmal danke…

Welche Bremse hat er denn drauf, die UFO-Bremse oder ne umgebaute S4/S6 oder V8 ?

ISt aber nen 100er…oder nen 200er ?

sorry sorry das mit der bremse war noch jemand anderes hab da was durcheinander bekommen…
ne ist ein 100 er
mfg

Puh…also ist nicht einfach…

Kumpel sagt, dass die Reifengröße sehr ungewöhnlich ist für den Typ 44, Querschnitt könnte evtl. auch nicht ganz passen, aber der Reifenrechner hier aus dem Forum sagt im Vergleich zum 195/65-15 eine Abweichung bei 100km von -1,5 km/h…bei der Serie +0,9 km/h.

Er schaut mal, welche Größen so in seinem 44er-Umfeld gefahren werden…diese Größe allerdings kennt er bei keinem…

ja fand ich auch sehr ungewöhnlich aber er hat sie …
der tüvér meint beim nachfolger hätte er die ohne probleme eingetragen…
nochmahls danke für deinen/euren aufwand…
mfg

Ja, beim C4 passt das einwadnfrei, der hat größere Radhäuser…und ist nicht so eng geschnitten wie der Typ 44…! Dort hat man generell extreme Probleme mit breiten Felgen :slight_smile:

Falls ich noch mehr erfahren sollte, melde ich mich natürlich.