Hilfe bei A3 Kauf

Liebe A3 Freunde,

meine Freundin und ich haben gerade unser Studium abgeschlossen und sind nun auf der Suche nach einem schönen A3.
Er sollte folgende Merkmale haben:

• A3 Diesel, 1,9er oder 2,0er
  • Er muss eine grüne Plakette haben, also ab 2003er Baujahr (glaube ich zumindest :D)
  • 8.000€ bis 15.000€ maximal
  • 60.000 bis 125.000 km Laufleistung
  • Farbtechnisch schwarz, grau oder weiß
  • Entweder Bose Anlage, Navi oder Lederausstattung (etwas Luxus wäre schon schön, muss aber auch nicht sein :slight_smile:

Das Problem was ich jetzt habe, ist das ich nicht genau weiß, wann welche Inspektion fällig ist…
Wenn ich einen guten finden sollte, der 110.000km drauf hat, muss der dann den Zahnriemen schon gewechselt haben? Was ist mit Ölwechsel und Getriebewechsel bzw Wechsel der Bremsflüssigkeit oder der Zündkerzen?

Vielleicht könntet ihr uns etwas helfen, unserem Traumauto näher zu kommen :slight_smile:

Ganz liebe Grüße,

Katha und Julian

Wir bräuchten nur so ein paar Tipps, ab wann welcher Wechsel wie fällig ist…
Vielen Dank im Voraus!

gebt die Daten oben doch bei mobile ein :open_mouth:
der Zahnriemen wird eigentlich bei 120.000 gewechselt. Also kann noch der alte drinn sein bei 110.000km. Deshalb immer fragen wann der letzte wechsel war.

LL ÖL ist aller 30.000

PS: sich auf eine Farbe zu spezialisieren ist immer ungünstig. Denn wenn alles am Wagen passt und der dann plötzlich Rot ist sollte man auch dies akzeptieren.

Danke, das hilft schon mal sehr, Danke!
Was ist mit so was wie Dichtungen oder Simmerringen oder so bzw. Zündkerzen? Müssen die auch gewechselt werden?