Hilfe, Batterie über Nacht leer *heul*

Hallo Leute.

Habe gestern meine Anlage verbaut. Alles hat wunderbar geklappt, Anlage hat auch bestens funktioniert. Jedoch nur über Dauerstrom.

Also ich dann mit dem Soundcheck fertig war, habe ich das Radio wieder von Strom entfernt auch das Remotekabel wieder von Radio weggemacht.

Das einzige was noch angeschlossen war, das war die Endstufe. Sie war noch an der Batterie und an der Karosserie (Massepunkt) befestigt. Die Powe-LED hat jedoch nicht geleuchtet.

Wie kann es nun sein, dass meine Batterie vollkommen leer ist. Da geht wirklich nichts mehr

Woran kann das liegen?

Bitte um schnelle Hilfe. Danke schon mal im vorraus für alle Beitrage.

Gruß Andy

Schnelle Hilfe:

• Akku wieder mit Ladegrät aufladen
  • Stromversorgung zwischen Endstufe und Akku physikalisch trennen

Nachhaltige Hilfe:
Ursachenforschung: Du solltest in Deiner momentanen Konfiguration mit einem Amperemeter (Strommesser) den Stromfluss zur Endstufe messen. Achtung: Immer im größten Messberweich anfangen, sonst wird unter Umständen das
Messgerät gegrillt. Der Strom darf nur noch im mA-Bereich fließen, wieviel genau, musst Du selbst ausrechnen:

z.B.: ein neuer Akku (aufgeladen) mit 60 Ah liefert Dir also
über den Daumen gepeilt 60 Ampere für eine Stunde, oder
6 Ampere für 10 Stunden, oder 0,6 A für 100 h, oder 60 mA für 1000 h. Theoretisch sollte ein Strom von 60 mA nach 1000h (über 40 Tage) diesen Akku leeren.

Ich würde jedenfalls genau in die Anleitung der Endstufe nachlesen, meistens schaltet sie sich erst bei einem bestimmten Signalpegel ein. Auch bei Dir?

Viel Erfolg und Kopf hoch! :happy:

Danke für die schnelle Hilfe. Auto läuft wieder. Muss mich jetzt auf die Suche machen, was da wohl schief gelaufen ist.
Muss jetzt auch mal einen Weg finden die Anlage nicht über das Dauerstromkabel laufen zu lassen.