Hilfe- Auto macht komische Geräusche. Help

Hallo Leute,

ach das gibts einfach nicht, ich habe in letzter Zeit soviel Pech(andere Geschichten) und nun mein Auto:

Ich habe heute die Winterreifen aufgezogen(Auto wurde selten benutzt, bevor die Fragen kommen, warum ich sie so spät draufgetan habe).

Nun dann bin ich ca. 50km ohne Probleme auf der Autobahn gefahren.
Ich habe jedoch eine Vollbremsung durchführen müssen weil so ein verfluchter verw****** LKW Fahrer auf die linke spur ohne blinker und total kurzfristig gewechselt hat(2 Spuren, ich ca. 160km/h)

Nun ja dann bin ich jedoch trotzdem ca. weitere 30km ohne Probleme gefahren. Auf einmal haben sich unter dem Auto(wo es genau her kommt kann ich nicht sagen,vorne irgendwo)leichte Geräusche gebildet, ich bin dann noch ca. 6 km nach Hause gefahren und die Geräusche sind immer schlimmer geworden. So eine Art „tak tak“ Geräusch. Hab unter den Wagen gesehen, nix zu sehen, alles normal, reifen kontrolliert, auch in Ordnung.

Bin echt verzweifelt, was könnte das sein? Ist halt schon dunkel und ich muss morgen nachsehen, aber hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß
suedi

einmal hoch…

Räder sind sicher noch fest angezogen??

ja definitiv sicher, habe nach montage alles noch mal überprüft, schaue es mir morgen aber nochmal an

Sonst ideen?

oh mein gott, die schrauben liesen sich an der VA an beiden Seiten schon leicht drehen, fast alle.

Ich habe aber zu 100% die Schrauben total fest gezogen gehabt, wie kann sowas passieren?
Ich hab sie jetzt nochmal festgezogen und hoffe, dass es damit nun erledigt ist

gruß
suedi

Nach dem wechseln der Räder soll man nach ca. 50 KM fahrt die Schrauben noch mal nachziehen damit so etwas nicht passiert. Wird bei jedem Räderwechsel in der Werkstatt drauf hingewiesen.

Gruss Dirk