Hallo,
habe ein A3 und seit ein paar Tagen hupt ständig meine Alarmanlage. Das dauert so ca. 15 min. dann blinkts noch ein bisschen und dann ist wieder ne Weile Ruhe.
Was kann ich tun?
Halli
Es sind nur 15 sec.!
Halli
Machs Fenster zu wenn du’s offen haben solltest ,bei mir ist es so wenn s Fenster nur einen spalt auf ist gehtse auch los nach par Minuten
Wenn ich bei meinem Wagen das Schiebedach und/oder Fenster nur ein kleines bißchen offenstehen lasse, geht die Audi-Alarmanlage auch recht schnell los, weil jedes Viehzeug, was Dir ins Auto fliegt, den Alarm auslöst.
Die Alternative wäre, die Innenraumüberwachung vorübergehend mit dem Knopf an der B-Säule abzuschalten. Dann springt der Alarm nur noch an wenn jemand die Türen unberechtigt aufreißt.
Hab die Fenster versucht weiter zu schließen, waren aber schon am Anschlag.
Am Ultraschallsensor in der B-Säule hat es gesummt. Vermutlich war da Viehzeug drin. Jetzt sumts nicht mehr und Alarm gibts auch nicht mehr.
Habe den Alarmknopf in der B-Säule mehrmals betätigt.
Woran erkenne ich jetzt aber, ob die Innenraumüberwachung aktiv oder deaktiv ist?
Gruß und Dank
Halli
Quote: |
|
Wenn du die Taste in der B-Säule drückst, ist die Innenraumüberwachung nur für das nächste mal Abschließen deaktiviert. Schließt du den Wagen auf und wieder ab, ist sie wieder aktiv. Zudem erkennst du, ob sie aktiviert ist, indem du nach dem Abschließen auf die LED in der Tür achtest. Blinkt diese 30sec lang schnell, ist sie aktiv, fängt sie erst nach 30sec an zu blinken, ist sie inaktiv.