Hilfe!! Achsenversatz

Ich habe gerade mal von Außenkante Reifen zum hinteren Kotflügel gemessen und das an beiden Seiten. Dabei habe ich festgestellt das mein Reifen rechts 10mm mehr raussteht als links. Ist das normal???



Gruß Floppy

Das kann man angeblich verstellen, in dem man die Achse lockert und dann wieder befestigt.



Wenn Du mehr wissen möchtest, benutz mal die Suchfunktion, das Thema wurde schonmal behandelt, hieß glaube auch Achsversatz.



Bist Du sicher , das es wirklich 10mm sind, finde ich ein bißchen viel.


Hallo,



ja scheint beim A3 wohl normal zu sein, hat zumindest mein Audi Typ gemeint, und im Audi-Speed Forum stehts auch drin…

Im Serienzustand fällt es ja eigentlich kaum auf, mir ist es erst so richtig aufgefallen, als ich meine Distanzscheiben montiert habe.



Aber an anderer Stelle hier im Forum wurde mal geschrieben, dass man die Achse wohl versetzen kann, dazu sagte mein Audi Mechaniker nur, geht nicht! (liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen Quattro habe, beim Fronttriebler ist es evtl. anders!!)



Gruß Sven


Jepp, meiner hat auch ein leichten Achsversatz - trifft beim A3 wohl häufiger auf.


Ja kann ich auch bestätigen. Ist normal, sagen alle.

Einfach Achse lockern und rüber damit, hab ich auch so gemacht, ist echt keine Hexerei. Passt zwar noch immer nicht 100% aber die 2-3mm sind wurscht.

Gerry