Hilfe 20 Welpen für einen Mantel

[b]Heute den 10.12.05 aud VOX um 0.10uhr

es wäre schön wenn es noch ein paar leute mehr gebe die den tierschützern helfen würden damit dieses verbot der einfuhr von hund,katzen und anderen fellen in deutschland auch verboten wird.

ich denke je mehr leute sich mit so einem thema befassen um so besser stehen die chancen für so ein verbot !

desto weniger hunde und katzen müssen dann solch einen grausamen weg gehen…

und ich denke auch hier gibt es genügend forums mitglieder die selber ein tier haben…???

ich möchte euch bitten schaut es euch einfach mal an…
allerdings auf blöde kommentare kann ich verzichten.

mfg

Das grausame Geschäft mit Hunde- und Katzenfellen aus China

China ist auf dem Weg zur Supermacht des 21. Jahrhunderts. Das Land strotzt vor Selbstbewusstsein, die Wirtschaft expandiert und die Gesellschaft verändert sich - auf ihre Weise. Das gilt auch für das Verhältnis der Chinesen zu Haustieren. Einerseits schaffen sich immer mehr Menschen einen Hund an, und der Haustiermarkt boomt. Andererseits steigt aber auch der Konsum von Hundefleisch, das in China traditionell als Delikatesse gilt. Noch schlimmer: Hunde und Katzen werden zunehmend nicht mehr nur wegen ihres Fleisches, sondern vor allem wegen ihres Fells getötet. Der Handel mit Haustierfellen ist auch international ein lukrativer Wirtschaftszweig geworden.

Es ist ein grausames Geschäft: Bauern und Privatleute bieten ihre Lebendware in enge Drahtkäfige gezwängt auf Tiermärkten an. Auf den großen Hunde- und Katzenfarmen werden die Haustiere massenhaft gezüchtet und oft unter schrecklichen Qualen getötet. Mindestens eine Million Hunde und Katzen, so schätzen Tierschützer, sterben allein in China jedes Jahr für die Pelzindustrie. Ihr Fell wird zu Dumpingpreisen verkauft, die teilweise sogar unter dem Preis für Kunstpelz liegen. Über Russland gelangt ein Großteil der verarbeiteten Felle auch nach Europa. Dort sind sie als Felljacken oder Rheumadecken, aber vor allem als Pelzapplikationen an Jacken und Schuhen ganz legal zu erwerben. Die Käufer werden dabei bewusst getäuscht, da die Pelzprodukte oft gar nicht oder mit falschem Namen gekennzeichnet sind.

Solange es einen internationalen Markt für Hunde- und Katzenfelle gibt, wird das Töten weitergehen. Deshalb fordern Tierschützer seit langem ein europaweites Importverbot, wie es Australien und die USA bereits ausgesprochen haben. Die EU-Kommission gerät zunehmend unter Druck, da auch einzelne Mitgliedstaaten wie Frankreich und Italien die Einfuhr von Haustierfellen verboten haben. Führende EU-Parlamentarier machen sich für ein Importverbot stark. Unterstützt werden sie dabei von prominenten Tierschützern wie Rick Wakeman von der Rockband „Yes“ und Heather Mills McCartney, der Ehefrau von Ex-Beatle Paul McCartney.
Am 8.12. wird Heather Mills McCartney in Brüssel zusammen mit dem schottischen EU-Abgeordneten Struan Stevenson der internationalen Presse die schockierenden Ergebnisse der neuesten Ermittlungen der Tierschützer präsentieren. Sie wird an die EU-Kommission appellieren, endlich aktiv zu werden und mit einem Einfuhrverbot für Haustierfelle das Leben von Millionen Hunden und Katzen in China zu retten.

„hundkatzemaus“-Moderatorin Diana Eichhorn berichtet von der Pressekonferenz, interviewt die berühmte Tierschutz-Aktivistin und zeigt eine aufrüttelnde Reportage über das Leid der vierbeinigen Opfer der Pelzindustrie.

Das grausame Geschäft mit Haustierfellen aus China ist auch Thema der Sendung „hundkatzemaus“ am 10.12.05 um 18.30 Uhr. und um 00.10 Uhr

Wh. am So., 11.12. 12:15 Uhr

! [/b]

HM…Hund und Katze sind in China und Japan normale Verzehrtiere…! Man muss das schon bedenken. Hier gelten sie als Haustiere.

Die Arbeit vom Tierschutz ist wichtig, keine Frage, aber man darf nicht die Kultur anderer Länder unter unseren Gesichtspunkten sehen. Die essen Hunde so wie wir ein Kanninchen oder eine Gans. Es sind NUTZtiere…und daher betrachten diese Menschen sie auch anders.

Wir sehen Kühe als Nutztiere…stellen aus ihren Eingeweiden Nahrung her und aus den Fällen und der Haut Kleidung und Autositze…

Ist das besser? Schlechter??? Zu rechtfertigen???

Wo fängt der Tierschutz hier an, wo muss er aufhören…?

Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Ich habe 3,5 Jahre in Japan gelebt und bin seit Ende Juni in Hong Kong und auch in China, ab und an.

Hund und Katze gibt es nicht einfach so zu kaufen, um sie zu essen, man kann sie höchstens (und vor allem
verbotenerweise
*) in Spezialitätenrestaurants betstellen. Isst übrigens keiner der Chinesen, die ich kenne, sowas! Die haben da Gefühle, den Viechern gegenüber, die den westlichen ziemlich entsprechen.

Der Handel mit den Fellen ist imho die Folge der Armut der Bauern und der Tatsache, dass wir, die Europäer, Amis, etc nen Markt bieten. Ändern werden wir es nur, wenn konsequent auf Pelze verzichtet würde - also wanhrscheinliche nie.

MfG

• Dieser Beitrag wurde von DerHirbel am 11.12.2005 bearbeitet

Ich hab mit sowas generell ein problem…wo ist der unterschied zwischen kuh und katze? ich kenne keinen. tier ist tier…oder nicht???

Ja also mal ganz ehrlich. Sicher sind wir hier mit den Haustieren verbunden usw. Aber es sind genauso Tiere wie alle anderen. Ich stimme da meinem Vorrednern zu, was soll an dem töten von Millionen von Schweinen und Rindern besser sein als das töten von Hunden oder Katzen?
Es ist doch immer das gleiche, da decken irgendwelche Tierschützer etwas böses böses im Ausland auf und hier in den eigenen Schlachtereien verrecken die 100fache Menge an NUTZtieren jeden Tag.

Leiern die Inder etwa sowas an weil wir hier jeden Tag Millionen von Brüdern und Schwestern der heiligen Kühe verschlingen, töten und häuten? Nein machen Sie nicht!

Also ich bin das ganze gejammer echt mal leid.
Ich finde die Arbeit von Tierschützern sehr anerkennenswert aber im Bezug auf vom aussterben bedrohte oder seltene Tierarten.

Wenn da so n paar Ökomuddis was dagegen haben das se in China Hundefelle verhökern sollen se sich mal überlegen auf welchem Kuhleder se in dem Mercedes von ihrem Mann sitzen und welches Kalbs oder Schweineschnitzel se abends wieder verdrücken. Aber das ist ja was anderes… LÖL

Also das ganze Thema is irgendwie
:lolhammer:

Es geht aber darum, wie die Viecher gekillt werden und wer das mal gesehen hat, findet die Art und Weise i d R recht abartig! Kühe, Schweine, all das industriell getötete Fleisch, werden schnell und (soweit möglich) schmerzfrei getötet. Es häutet ja auch keiner ne Kuh und lässt das Vieh dann langsam verbluten oder Ähnliches. Darum geht es (mir zumindest). Ob Hund, Kuh, Katze oder Kanarienvogel ist da erstmal egal.

:stock: @bratwurstmaster
du hast es nicht ganz verstanden wie ich es meine, deshalb solltest du es dir vielleicht mal angucken…

die tiere werden auch nur in hinterhöfen gehalten und man kann sie nicht an jeder ecke bekommen…

manche tiere davon geht es evtl. besser wenn sie tot sind…

allerdings kommt es drauf an wie sie getötet werden…möchtest du das deine haut lebendig abgezogen wird???

und das ist es…ich glaube nicht das in deutschland ein schwein oder eine kuh lebendig gehäutet wird…

es geht da nicht um den ihre ernährung oder sonst etwas sondern nur um das geld…

und ich wollte das thema halt einfach mal ansprechen weil es garantiert genug leute gibt !?

die nicht wissen was sie am kragen tragen!!!

mfg

• Dieser Beitrag wurde von Larsi am 11.12.2005 bearbeitet

servus namensvetter
bin gleicher meinung
außerdem find ich dass diese Beiträge nun wirklich zu weit vom forum abschweifen
demnächst fangmer dann an fledermäuße zu zählen oder…?!

[quote]

Ich hab mit sowas generell ein problem…wo ist der unterschied zwischen kuh und katze? ich kenne keinen. tier ist tier…oder nicht???

[/quote]

ja, immer diese Off Topic Threads…
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=56913
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=55418
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=54143
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=53226
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=53259
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=51095
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=49242
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=45192
to be continued…

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen :wink:

@Synamic

wer lesen kann, ist klar im vorteil:

„allerdings auf blöde kommentare kann ich verzichten.“
:fresse: :hause:

:lolhammer:

mfg

ohne Worte :lolhammer:

Wird ein Hummer nicht bei lebendigem Leibe gekocht…extrem „human“…oder wird bei einem koscheren Fleisch das Tier nicht auch aufgeschlitzt und verblutet? (An alle: Soll das nicht verurteilen, ist eine religiöse Sache und soll so gemacht werden, wie beschrieben!)

Die Tötung ist sicher eine grausame Sache, aber wie schon gesagt, es gibt so viele Sachen, wo man genau so reden könnte…und das ist unter dem Deckmantel der Nahrungsherstellung legitim…

[quote]

Es geht aber darum, wie die Viecher gekillt werden und wer das mal gesehen hat, findet die Art und Weise i d R recht abartig! Kühe, Schweine, all das industriell getötete Fleisch, werden schnell und (soweit möglich) schmerzfrei getötet. Es häutet ja auch keiner ne Kuh und lässt das Vieh dann langsam verbluten oder Ähnliches. Darum geht es (mir zumindest). Ob Hund, Kuh, Katze oder Kanarienvogel ist da erstmal egal.

[/quote]

ja genau…ein hummer kann ja auch mit einem hund vergleichen.
du hattest bestimmt nie haustiere, höchstens fische oder so.
ich finde es nicht okay wenn man hunde und katzen isst, aber wenn die auf so was stehen, könnten sie die tiere wenigstens schnell töten…was die da machen ist einfach tierquälerei und hat mit essen nichts mehr zu tun.
wahrscheinlich geht den scheiss reisfressern dabei noch einer ab…

hier mal ein bericht über die zustände dort :
" Der schwere Knüpel saust auf den Hund nieder. Immer wieder. Vor Schmerz jault das Tier. Langsam färbt sich das braune Fell des Vierbeiners rot. Blut tropft ihm aus der Schnauze. Man hört seine Knochen brechen, unter den brutalen Schlägen seiner Peiniger. Mit letzter Kraft versucht er sich zu befreien. Vergeblich. Statdessen wird die Eisenklammer um seinen Hals noch fester gedrückt. Er rochelt schwach. Dann stirbt der Hund nach über einer Stunde leiden…!
Wenige Meter weiter: eine Katze wird in kochendes Wasser getaucht - lebendig.
Wenn ein Tier vor dem Schlachten gequält wird gilt sein Fleisch in China als besonders zart. Angeblich steigert es auch die Potenz weil vor dem Tod das Stresshormon Adrenalin durch den Körper flutet !"

[quote]

Wird ein Hummer nicht bei lebendigem Leibe gekocht…extrem „human“…oder wird bei einem koscheren Fleisch das Tier nicht auch aufgeschlitzt und verblutet? (An alle: Soll das nicht verurteilen, ist eine religiöse Sache und soll so gemacht werden, wie beschrieben!)

Die Tötung ist sicher eine grausame Sache, aber wie schon gesagt, es gibt so viele Sachen, wo man genau so reden könnte…und das ist unter dem Deckmantel der Nahrungsherstellung legitim…

[/quote]

Ich finde den Gedanken, Hunde und Katzen zu essen genauso komisch wie andere hier, aber nochmal, es ist eine andere Kultur und die dürfen wir nicht mit unseren Moralvorstellungen vergleichen.

UNd wer sagt, dass ein Hummer nicht genau so Gefühle und Panik hat wie eine in kochendes Wasser gesteckte Katze?? Nur weil die Katze schreit und der Hummer nicht, hat sie Schmerzen und er nicht…sehr kurzsichtig gedacht…!

Tier ist Tier…und endweder man setzt sie alle gleich oder man muss hinnehmen, dass es andere Sitten gibt…

also tier ist bestimmt nicht gleich tier(hattest bestimmt auch mal biologie unterricht oder) Man unterscheidet da zwischen Säugetiere, Vögel, Reptilien, Fische…
Und eine Schnecke kannst du nicht mit einem Hund gleichsetzen, genauso wenig den Hummer.
Und außerdem geht es doch gar nicht um die „Kultur und Moralvorstellungen“. Von mir aus sollen sie eben Hunde essen.
Es geht darum, wie diese Tiere absichtlich zu tode gequält werden.

Es gitb in den Kulturen eben Tötungsrituale, die eien guten Geschmack vorgaukeln oder eben wirklich bringen…! Dass das grausam ist, steht ausser Frage…aber wenn das bei denen so ist…

Da kann man sich sicher jahrelang drüber aufregen…

Ich bin auch der Meinung das man jedes Lebewesen egal obs jetzt jault oder nicht wenn dann schon gleich behandeln sollte. Ich selbst habe eine Katze aber das mit dem Hummer ist doch ein sehr gutes Beispiel, da pienzt auch keiner Rum wenn das Tier lebendig gekocht wird bei einer Katze schon. Natürlich ist das eine sehr eklige Sache aber in Indien sind wir die Tierquäler weil wir Kühe futtern und die wiederum sind für uns das weil Sie Tiere essen die wir als Haustiere halten.

Das größte Tier ist halt immer noch der Mensch.

Der Text oben mit dem Hund ist ziemlich krass, früher nannte man sowas glaub „Propaganda“. Sollte man alles mehr objektiv sehen - ist alles keine Frage aber so n Steak find ich einfach fresh. Wenn n Löwe n anderes Tier futter ists ja auch okay. Wenn ne Kuh Waffen und Mittel hätte würde Sie uns vielleicht futtern oder n Raubtier hat ja auch kein Problem damit Menschen zu fressen.

Jeder soll so wie er will. Nicht falsch verstehen, natürlich ist es grausam und alles aber man brauchts net auf die Goldwaage legen und hier im Forum ne Panik machen. Oder sollen wir mit unseren A3s rüberfahren und denen mal zeigen wie man ne Kuh stattdessen schlachtet oder wie oder was … g checks net

Grüsse

Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Filme so gemacht sind!!
Kennt jemand dieses Kuhschlachtevideo wo die da so elendig aufgeschlitzt und dann ausgeblutet werden bei lebendigem Leib usw. Deswegen sind 2 Leute die ich kenne Vegetarier geworden lol. ABER das des nur mal ein schlechtes Beispiel ist und es an anderen Orten ganz anders abläuft will da einfach keiner sehen.
Böse oder nicht böse die machen das da drüben dann eben so und wie das die Sensationsmedien hier darstellen damit se wieder paar Zuschauer kriegen am schlimmsten aller Fälle, vielleicht sogar noch gestellt!!
Lasst euch doch durch sowas net verarschen echt jetzt…
Ist es euch denn noch nie so gegangen, dass ihr Fern gesehen habt und die über etwas negativ berichtet haben wovon ihr Ahnung hattet? Dann seht ihr doch erstmal was die immer für n Scheiss erzählen.
Tja genauso wirds bei allen anderen Berichten auch sein, meint ihr nicht?
Lasst euch doch net so aufstacheln von so nem Sensationsfilmchen…

@bratwurstmaster
kommst du eigentlich noch klar???

vox ist einer der sender die es 100% nicht nötig haben sowas nachzustellen…

ich habe nicht umsonst oben geschrieben:

auf dumme antworten kann ich verzichten !!!

ich meinte es nur gut, und untestütze die leute gerne die gegen sowas arbeiten damit z.b in deutschland so ein mist nicht gekauft wird…

und um es öffentlich zu machen brauch man halt medien,foren, und halt berühmte leute…

also spar dir bitte deine tollen kommentare die nichts bringen…

mfg

bin ich der einzige der dachte hier gehts um simpsons… „see my west, see my west, made from real gorilla chest…“
:freak: