Hallo
Ich habe mir heute mal das ganze forum durchgelesen und zwar suche ich infos zu den K&N Luftfilter Kits für den 1,8 Turbo
Ich habe schonmal einen Universalfilter drauf gehabt ! aber ich bruache nur mehr sound da der universal filter dieses nicht brachte wollte ich nun mal wirkliche erfahrungen damit haben ich habe im moment einen ganz nomale k&n filterplatte im orginal gehäuse und wollte wissen ob das wohl lauter wird !?? mit dem universal filter war die lautstärke die gleiche und er hatte immer ein komisches knierschen ! das war nicht so schön ! ich habe schon eine edelstahl gurppe a auspuffanlage ab kat aber die bringt es nicht so ! wie kann ich ohne ausbrennen oder kat ersatzrohr noch mehr sound kriegen ! ob mir da ein K6N kit helfen kann ??? p.s mit dem wärme ansaugen ist nicht so schlimm da überlege ich mir was aber hauptsache sound !!! !! !
bitte helft mir !!
Hey,
schon wieder so einer der nen offenen Lufti bei nem Turbo verbauen möchte g.
Ne mal Spaß beiseite.Durch nen offenen K&N bekommste keinen Sound beim Turbo,da gibts eher so ein nerviges gezwischre beim Gaswegnehmen.Wenn du wirklich Sound benötigst dann würd ich dir raten,Endtopf von Eisenmann,Bastuk oder G-Power in Verbindung mit nem Mittelschalldämpfer Ersatzrohr von MK-Racing.Falls das nicht reicht dann holste dir noch nen Metall-Kat (Renn-Kat),allerdings bekommste das Teil nicht unter 600 Euro.
Falls du doch nicht auf nen offenen Lufti verzichten willst,dann bau ihn so ein das keine Warmluft drann kommt.(Siehe Bild unten mit dem Hitzeblech in Richtung Motor).Kann dir aber versichern das der K&N,Green oder raid-hp Filter absolut keinen Sound bringt am 1,8T.Sind erfahrungswerte von mir.
Mein www.A3-Turbo.de.vu
ja danke sowas habe ich mir schon gedacht ! also kann ich mir besser eine mittel schalldämpfer atrappe kaufen ?? die bringen wohl was oder ?
Hey,
jeppa.Die von MK bringt wirklich mehr Sound.Cooler Nebeneffekt ist,das du öfters beim schalten ein knallen hast oder auch beim zwischen Gas geben wenn länger der Wagen mit der Motorbremse heruntergebremst wurde.Aufpassen wenn die grünen dann hinter dir sind,die finden das knallen gar nicht toll
Mein www.A3-Turbo.de.vu
Super !! da ich aber etwas technisch begabt bin und das erstatzrohr sowieso nciht erlaubt ist werde ich dieses selber bauen ! das blöde ist nur ich weiß jetzt die maße gerade nicht und vielicht weiß hier im forum diese einer ! weil sonst muss ich 2 mal auf die bühne !!! das kostet wieder zeit ! währe nett wenn mir einer die daten geben kann durchmesser / länge etc. !!