Hifi - Umbau

Hi,

ich habe die Standartlautsprecher i.V.m. dem Concert I drin. Da der Soun bekanntlicherweise miserabel ist, wollte ich eine 4-Kanal-Endstufe einbauen, die ich bereits von meinem „alten“ Fahrzeug hab.

Darüberhinaus überlege ich mir, die „normalen“ Lautsprecher ohne grossen Aufwand auszutauschen. Jetzt habe ich schon durch das Forum erfahren, dass vorne wohl 13 cm Lautsprecher mit einer Einbautiefe von 60 mm reinkommen, doch wie sieht es hinten aus?!?

Kann mir vielleicht sogar jemand eine Empfehlung geben, welche Lautsprecher ich verbauen sollte (möchte aber nicht viel ausgeben) sollte aber trotzdem gut klingen.

Also vielen Dank für eure Posts …

… ach ja, wie sieht es eigentlich mit einem „Kick-Bass Lautsprecher“ in den hinteren Türen aus?!? Wie klingt das?

Hallo!

Mein Tipp: Spar das Geld für das Hecksystem und investiere das gesparte Geld in ein ordentliches Frontsystem! Hast Du viel mehr davon!

Kickbässe hinten bringen nicht viel, da diese sich im schlechtesten Fall in Fahrerhöhe befinden sollten, dahinter nicht da Du Dir damit das Frontstaging kaputt machst.

Hi, also wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann spar dir die Kickbässe. Sowas kann man sich zulegen wenn man schon 1 bzw. 2 Systeme + Bass im Auto hat und nochn bisschen Geld verpulvern will. Ich würde vorne ein 10er oder 13er System verbauen, was übrigens problemlos funktioniert. Adapter für die Lautsprecher kann man sich sogar selbst bauen.

Die hinteren Boxen würd ich dann mit an die Endstufe klemmen da sie viel mehr aushalten als der orig. Verstärker bieten kann. Zu guter letzt dann noch ne schöne Basskiste (ich empfehle Marathon, kriegste schon für 80 €)

und fertig ist die Anlage.