Hifi - Umbau komplett ... endlich

Hi,

hab es endlich geschafft:

Hab das Original-Radio (Concert I) drin gelassen, Käbelchen sprich Cinch, Lautsprecherkabel für die vorderen Boxen und Stromkabel (Plus und Masse) in den Kofferraum verlegt.

Im Kofferraum befindet sich nun eine 4-Kanal Endstufe.

Die hinteren Original-Lautsprecher hab ich mit JBL-Lautsprechern getauscht. Dann haben wir noch den Original-Subwoofer meines Aktiv-Systems. Diesen habe ich aussereinander genommen und erstmal den sogenannten „Verstärker“ abgklemmt. Dann hab ich ein paar Käbelchen direkt an den Original Sub-Lautsprecher geklemmt und dieser läuft nun doppelt gebrückt über meine Endstufe.

Ich hätte nie gedacht, dass der Sub sowas mitmacht, aber ich muss sagen, es klappt hervorragend und hört sich auch so an. Sicherlich nicht die Ultimative Lösung, aber wenigstens eine preiswerte Lösung, denn die Endstufe und die 16-er JBL hatte ich noch von meinem vorherigen Auto, somit entstanden nur geringe Kosten für Kabel, Stecker usw …

Insgesamt war es zwar recht aufwendig, wegen dem Kabellegen (scheiss Verkleidungen …) aber wie gesagt, es hat sich gelohnt!

Na dann, viel Spaß damit!