Hifi-Problem

hi leute!

habe folgendes problem!

habe gestern meinen hifi-einbau bekommen, jetzt ist es passiert, dass alles gelaufen ist und auf einmal kommt kein ton mehr raus! alles hat saft, radio zeigt alles normal an, wechsler läßt sich bedienen, aber es kommt kein ton aus den boxen und dem woofer!

bitte helft mir!

juli

Hat der Verstärker auch Saft? Schau dir mal die Sicherungen am Verstärker an!

mfg Bahula

…hast du die Anlage einauen lassen , oder hast du einzelne Teile wie z.B. die Stromleitung selbst verlegt - evtl. bekommt die Endstufe zu wenig Strom was zur folge haben könnte , dass sich die Endstufe abschaltet…

das gibt nicht!

war gerade in der garage und jetzt gehts auf einmal wieder! bin gestern über 1 1/2 std. auf der autobahn und da gings plötzlich nicht mehr. jetzt steht er seit gestern nacht in der garage und jetzt funtzt wieder! das muß ein kontaktfehler/wackelkontakt sein!!!

aber wo???

hab alles vom profi machen lassen! und wo ich bei ihm war gings ja auch, nur dann auf der heimfahrt machts plötzlich „zink“ und ton weg! aber radio hat alles normal angezeigt, nur war kein ton mehr da!!!

was ist das???

Hallo!

Was ist es den für ein Verstärker? Ist es der geplante 4 Kanal ? Wo und wie verbaut? Hört sich so an als wurde der Verstärker abschalten. Ist den der Verstärker sehr heiß wenn der Ton weggeht?

Grüße

Mike

nein, das kann auch nicht sein, da ganze ist nur ca. 15 min gelaufen und dann war sabat. habe es ja dann ausgeschaltet und nach ner std. wieder ein. ging aber auch nicht wieder an. es ist eine 4 kanal genesis.

ich krieg noch die krise, echt!

Schau mal die Endstufe an, ob die bei Tonausfall auf „Protect“-Mode geht. Es kann sein, dass die überlastet sein kann. Dazu noch mal schauen, ob alle Kabel richtig fest sind…sprich Stromzufuhr und Masse bei Endstufe, Radio und anderen Einbauteilen.

Und…wenn Dir der Profi das eingebaut hat…soll der auch den Fehler finden. Dafür hat er ja die Garantie gegeben. Und wer Mist baut, der muss ihn auch wieder beheben.

also checke alles nochmal. und wenns nicht daran liegt??? was könnte es dann sein?

hey leute!

hab jetzt alles nochmal gecheckt! aber nix feststellen können! was nun???

juli

Quote:

On 2002-12-22 21:12, juli79 wrote:

hey leute!

hab jetzt alles nochmal gecheckt! aber nix feststellen können! was nun???

juli

Geh zu dem Händler, der Dir das Ganze eingebaut hat…! Der soll das Paket mal überprüfen…

- richtige Masse???

- richtige Ohm-Werte, dass die Endstufe nicht überlastet ist?

- passt die Endstufe zu den Boxen?

- richtiger Anschluss am Bordnetz?

- Produktionsfehler der Endstufe?

- richtiger Anschluss am Radio?

- passen Radio und Endstufe zusammen?

- wird das Bordnetz überlastet???

Fragen Fragen Fragen…aber die solltest Du mal von dem Fachmann klären lassen…!