Hifi in meinem A3

hallo leute,

ich habe mir vor kurzem einen A3 gegönnt Bj98.
nun dachte ich mir da es langsam wärmer wird was ich mir denn an Hifi Komponenten in mein Auto bauen könnte.

Ich habe mir da schon ein paar gedanken gemacht bin aber dennoch ein absoluter neuling.
Als Radio lese ich viel vom Alpine 9812 ist das wirklich so gut?
Optisch gefällt es mir auch ganz gut. Gibt es das noch in schwarz?

dann wollte ich mir der einfachheit halber vorn 13cm Lautsprecher einbauen da ich gelesen habe das dort sonst ohne umbau nichts weiter hinien passt.
wäre denn das auch ratsam?
zum schluss natürlich noch einen kleinen Woofer für den Kofferraum und eine Endstufe die das ganze auch mit Leistung versorgt.

was brauch ich noch alles?
was könnt ihr empfehlen?
ich höre viel Electro und Pop.
kosten soll es ca. 1000 - 1200 wobei ich schon das Radio seperat kaufen werde denn das sagt mir sehr zu.

mfg
Denny

nimm am besten die suchfuktion, hier gibts genug themen über frontsytem, subwoofer, endstufen.
oder du gehst in einen fachhandel in deiner nähe und lässt dich da beraten.

ok da habe ich doch mal ein wenig gestöbert :slight_smile: danke
Händler habe ich leider nur einen ACR und da möchte ich ehrlichgesagt nicht hin.

wie ist es denn mit dem Audio System RX System?
Als Woofer lese ich oft Atomic Manhattan
würden da 2 Stück davon genügen oder besser 1x einen Quantum?
es soll schon drücken und Platz brauch ich nicht unbedingt so viel im Kofferraum.

mfg

in Berlin gibts wohl mehr wie einen Fachhändler namens ACR :wink:

das kann ich nicht ganz glauben.

ich komm nicht aus Berlin Sorry :wink:

Und warum steht das dann in Deinem Profil? kopfschüttel

Also woher dann? Vielleicht kann man ja einen fähigen Fachhändler empfehlen…

http://www.carhifi-store.de/onlineshop/images/puresound.jpg

Das Paket dürfte auch gut zu Deiner Musik passen und wäre m.E. dem Audio System-Paket weit überlegen…

EUR 899 bei www.carhifi-store.de

Komplettes Anlagenpaket bestehend aus Elettromedia SRX3-Endstufe (2x75 + 1x 250 Wrms), Exact! V-Compo 6.2 Frontsystem (wahlweise V-Compo 5.2) und Exact! PSW 269-4 CL Fertigsubwoofer im geschlossenen Gehäuse.

Das Exact-System hat mit seiner perfekten Abstimmung, dem hohen Maximalpegel und dem kräftigen Kick einen fast schon legendären Ruf erlangt. Seine Qualitäten kann an den kräftigen Stereokanälen des SRX 3 Verstärkers voll ausspielen. Der vom italienischen High-End Hersteller Elettromedia (VRX/LRX/Hertz) stammende Amp vesorgt auch den langhubigen 25cm Subwoofer PSW 269-4 mit satten 250 Wrms bei enorm hohem Dämpfungsfaktor.

Im Paket ist ein komplettes Einbau-Zubehörpaket enthalten. Dieses besteht aus:
5m Powerkabel 20mm² rot
1m Powerkabel 20mm² schwarz
2 Stk Chinchkabel 5m doppelt geschirmt.
AGU-Sicherungshalter mit Sicherung
10m Lautsprecherkabel 2x2,5mm² OFC
1m Lautsprecherkabel 2x4mm² OFC
Allen Terminals und Kabelschuhen.
10 Dämmplatten Bitumex FG2 zur Türdämmung.

Summe der Einzelteile 1100 Euro - 200 Euro gespart

aus Stadtlohn
habe hier nur nen ACR gefunden.
Berlin hatte ich noch bis vor kurzem gewohnt.

is ja auch geal :slight_smile:

was haltet ihr davon?
BaSS-iX CarHifi - Foliencenter Finsterwalde / Folierungen / Scheibentönung / CarHifi / Navigation

am besten mal dein profil von a3 ausfüllen.

klar ist das setr ganz nett :wink:

brauchst aber weiterhin noch ne kiste für den sub…

Magst du die Anlge selber einbauen?

Hi Welches stadlohn meinst du???
in NRW Bei Münster (Ahaus)

Wenn ja dann ein ganz klarer tipp sich ins auto zu setzt, und zum Audio Explorer nach Borken düsen, sehr kompetent, hat mich auch schon beraten, und echt weiter zu empfehlen.

Und zu den Link, würde da eher Pacemaker sein angebot vorziehen, denke klanglich etwas besser.

+ Dieser Beitrag wurde von painman am 23.03.2006 bearbeitet

einbau mache ich selbst ja.

hmm ok ich überlege mal.