HiFi-Einbau

Moin!

Ich habe noch mal ein paar Fragen zum HiFi-Einbau.

Meine Anlage ist nun fast komplett da und ich würde gerne beginnen mit dem Einbau.

1. Wieviel m Kabel brauche ich ungefähr für nen A3 und wieviel sollte das höchstens Kosten.

2. Ein Kumpel meinte ich soll die Boxen vorne und hinten mit Dämmmaterial versehen, damit nix scheppert. Was für Material nehm ich da am besten und wo bekomm ich es her?

3. Wenn die Boxen drinne sind muss ich ja von jeder Box nochmal ein extra Kabel zu den Endstufen hinten ziehen. Was für Kabel nehm ich da am besten? Die Teile die schon dabei sind, reichen nicht von der Länge.

Kann einer helfen? Bin halt völliger Neuling was HiFi angeht, weil ich vorher alles bei nem Kumpel hab machen lassen (der aber leider nit mehr weggezogen ist :frowning:

Hi !!

Also Strom reicht ein 5 m Kabel bis in den Kofferraum, ein Meter Masse reicht auch gut, und das Cinch ist bei mir auch 5m lang, und das ist sogar noch viel zu lang…

Für die Boxen in den Türen würde ich persönlich gleich ein 2,5mm² rein machen, wie lange das sein muss weiß ich nicht, schätze aber auch mal so 5m von der Vordertür… Kannst du so ungefähr von aussen abschätzen !!!

Dämmmaterial habe ich gar keines drin, aber wenn ich mir mal Doorboards besorge wird die Tür auf jeden fall gedämmt. Und wenn die Verkleidung weg ist ist es eh zu empfehlen das gleich zu machen…

Da gibts verschiedene Materialien, es gibt sowas wie „Farbe“, dass die Tür dämmt oder auch diese Bitummatten… Was zu empfehlen ist weiß ich leider nicht !!

Hoi!

Wo kann ich was in sachen Dämmen nachlesen? Würde gerne meinen Wagen was abdämmen, weil der Motor recht laut ist, und die Reifen auch mächtig was von sich geben!

Danke!

Das mit den Dämmen hatten wir schon mal

da hat wer was gesagt von Bitumenmatten aus den Baumarkt – ich denke da sind Lösungsmittel drin – kann man die dann überhaupt nehmen ??? muss nächmlich gescheit nachdämmen –

damals hab ich keine Antwort mehr bekommen

Also ich bin ja in Sinsheim auf der Carhifi Messe gewesen. Dort gab es von diesem Zeug etliche verschiedene Varianten !!! Und auch Neonlichter und das alles auch noch zu einem Spottpreis !!!

Die Möglichkeit mit dieser Art „Farbe“ hat mir am besten gefallen !!! Göks hat dies auch in den Türen, fragt ihn mal, bzw. schaut euch die Bilder von seinen Türen unverkleidet an !!!