Hifi Ausbau

Centerlautsprecherabdeckung (lustiges Wort) vorne…

Nochmal näher…

Fertig montiert mit der oberen Bodenplatte. Teppich kommt irgendwann nochmal ein anderer…

Nochmal näher…

Eigenbau Subwooferabdeckung…

So sieht es fertig aus. Jetzt fehlt noch die obere Bodenplatte, dann is es komplett…

Erste Hörprobe…
Die ausströmende Luft des Bassreflexrohrs macht unschöne geräusche. Wie kann ich das minimieren?

Enstufe ist endlich da und neue(dickere Kabel 25mm²)Kabel sind bereits gezogen…

Neuer Sub ist da. Endstufe kommt die Tage…

Neuer Sub ist da. Endstufe kommt die Tage…

Hier noch mit dem alten Aktivsub. Der kommt aber raus und wird ersetzt durch ein X-ion 10 Plus BR und einer Radion 180.2…

1. Bodenplatte. Auf diese Platte kommt eine Audio System Radion 180.2. Das Loch für den Sub, ein X-ion 10 Plus BR muss noch gemacht werden. Die Kiste unter der Platte muss auch noch gemacht werden. Die 2. Platte, der eigentliche Ladeboden, wird erst gemacht, wenn alles andere drin ist.

Der Emphaser is klasse:dafuer: Warst unzufrieden? Leider viel, viel zu groß das Ding:/

Joa, bin auch noch damit zufrieden. Nur ist er wirklich zu groß. Jetzt kommt alles neu und in die Reserveradmulde. Bin mal gespannt was klanglich dabei rum kommt. Warte jetzt nur noch auf die Komponenten. Sind alle bestellt und sollte die Tage eintreffen. Natürlich folgen dann weitere Fotos.

bin auf Bilder gespannt …:dafuer:

mmmhhhh AS, ist eine gute Wahl!

alles richtig gemacht, ich hatte damit sehr viel spaß. lass sie dir aber gut einstellen, nicht zu arg, das macht den bass schlecht!

kann sein das das Bassreflexrohr zu kurz ist oder länger sein muss, einfach mal ausprobieren…

holl es mal raus und schau ob es dann noch geräusche macht, falls nicht musst du es kürzen, falls doch würd ich es mal mit nem längeren ausprobieren…

hoffe ich konnt dir helfen…

ach, falls beides nicht klappt kannst du den durchmesser verändern, einfach mal ausprobieren…

mfg Pong

Werde es mal testen. Länger geht nicht, also evtl. kürzer. Habe die Kiste fertig gekauft. War jetzt nur die erste Probe…
Aber Thx für deine Hilfe.

Kla machs einfach länger oder kürzer die Abstimmung des Gehäuses is ja egal…

Stömungsgeräuche–> zu kleiner Querschnitt bzw zu lang –> luft strömt zu schnell

oder Rohr ist undicht an Gehäusefront verbautund luft strömt seitlich daran vorbei

oder zu gringeer abstand gehäuseboden zu Ende Rohr

oder, was sehr warscheinlich ist, die nicht vorhandene Rundeung am Übergang zur Frpontplatte und am unteren Ende. Der Port sollte immer wie eine Tompete geformt sein für einen optimalen Luftstrom

übrigens der erste satz ist Ironie :cap:

optisch schön gemacht!! aber wie erwähnt der port sollte abgerundet werden :dafuer:

Will ja gleich nach ACR. Aber die machen heute erst um 14 Uhr auf…:cry:

So war bei ACR. Das Ergebnis sieht man auf den 3 neuen Bilder…:crymore:

Sehr dezent schick geworden und gute Komponenten hast du da gewählt! Aber kommt die Luft durch den Port in der Kiste durch die Platte hindurch? Sonst wäre der Port nämlich Unsinn…
lg

Ja unter dem teppich sind Löcher in der Platte. Hatte auch dafür ein Abdeckung gemacht. Hat mir aber optisch nicht gefallen. Hole ich vielleicht mal nach

die aluteile vertreibt doch ein user bei ttfaq?
schick schick

Kann man auch bei Audi bestellen…

hey die sind ja mal richtig sweet wo gibt es die =)

Das Blech hat nen Kumpel von mir gelasert und die Embleme gibts bei Audi…