Servus,
da sich hier einige Leute aufhalten die evtl. Ahnung von Surround Anlagen haben, wollte mir mal ein paar Tips einholen.
Was könnt Ihr mir empfehlen. Hab ein ca. 50qm² Raum von dem ich max 30qm² für den Heimkino Bereich nehmen will. Am Buget sieht man vielleicht das ich nicht auf der Suche nach "High-End" bin sonder eher die Allround-Mittelfeld-Anlage bräuchte. AV-Verstärker von Sony (STR DG510) mit Elac Standlautsprechern(ELR 115)wären vorhanden. Ich möchte gerne ein eigenes 5.1 System oder evtl. die vorhandenen Lautsprecher nutzen und "erweitern".
Bei der 1. Variante bin ich bei Teufel Systemen hängengeblieben. Z.B. Teufel Concept S für 495€
Gibts Erfahrungen? Ratschläge?
Variante 2, mit der Erweiterung. Wie könnte ich das am besten anstellen? Was von Elac dabeikaufen?
grundsätzlich solltes du nur boxen von einer firma betreiben, zwecks homogenität
Für 500 wirds schwer, die kleinen teufel systeme würde ich dir nicht empfehlen!!
Schau dir mal von Wharfedale die 9.2 für vorne, 9.1 hinten, und den 9.CS als center an, die klingen schon verdammt gut für die klasse
Oder schau dir mal die HECO Victa Serie an, die 700 vorne (standboxen), 300er hinten un den center aus der serie.
Das sind meiner meinung nach die besten systeme für um die 500 euro rum !
Subwoofer ist eben noch nicht dabei aber den kannst ja später nachkaufen