Hallo hier mal ein paar Bilder von meinem.
Ist ein noch 1,8er Automatik von 99.
Serie:
Mit Felgen:
Lack vorbereitung:
Bilder vom Endergebnis folgen, sobald er fertig ist
Hallo hier mal ein paar Bilder von meinem.
Ist ein noch 1,8er Automatik von 99.
Serie:
Mit Felgen:
Lack vorbereitung:
Bilder vom Endergebnis folgen, sobald er fertig ist
So, der Wagen war jetzt beim Lacker.
Hier mal die ersten Bilder:
Leider kommt der eigentliche Lackeffekt auf den Bildern nicht so gut rüber.
Jetzt heisst es alles wieder zusammen bauen
Hier mal wieder ein paar fortschritte:
Jetzt nur noch ein paar Schritte bis er fertig ist.
Geplant ist Montag zum TÜV…
Moin
Sieht echt gut aus ! Was hat der TÜV zu der Haube gesagt ?
Soweit ich weiß tragen die sowas sehr sehr ungerne ein …
Grüße
Hi @BlubbFisch:
Der Wagen ist jetzt endlich komplett zusammen gebaut.
Also die regulären TüV Stationen (egal welcher Verein)
haben sich das Gesamtwerk genaustens angeguckt, Kopf geschüttelt und mich wieder nach Hause geschickt.
Trotz Teilenummern auf den Hutzen
Durch meinen Lacker bin ich dann an nen Tüver geraten, welcher auch für einen TV bekannten Tuner ausm Ruhrgebiet die TüV Abnahmen durchführt, der mir das Gesamtpacket eingetragen hat. Für den war nur wichtig, das Teilenummern vorhanden waren.
Der wird mir auch die nächsten Schritte und umbauten eintragen.
Werd am Samstag mal neue Bilder hochladen.
Hab die letzten 3 Monate ein paar Treffen mitgenommen und der Hobel ist optisch echt gut angekommen. Hauptintresse galt meistens der Haube.
Jetzt über Winter wird das neue Triebwerk in angriff genommen. Hoffe das es pünktlich zur nächsten Saison fertig wird
Gibt es eine Begründung bezüglich der Nichteintragung wegen den hutzen ?
Ich kapiere nicht wieso dass so ein großes Problem ist …
Die Hauptbegründung war zu 99% immer:
Die Hutzen sind von Ford, und Audi hätte bestimmt nicht gewollt, das in deren Fahrzeuge Ford Teile verbaut werden, für die es keine Papiere gibt.
Und dann kommt noch hinzu, dass Löcher in die Haube geschnitten wurde und die Halterungen für die Hutzen aus einer original 86er Ford Motorhaube eingeschweißt wurde.
Der gute Tüver konnte die Begründungen auch nicht wirklich nachvollziehen.
Do it your self Tuning wird bei den meisten TüV Stationen überhaupt nicht mehr gern gesehen.
21er Abnahmen sind ja mit Arbeit verbunden
Die Tüvung war auf jeden Fall nicht günstig…
NfSU Anno 2003…
Insider, wenn sich noch jemand daran erinnern kann…
@A33ver in NfSU1 gab’s aber keinen A3
Erst in NfSU2 gab’s den 8P
Fun fact, der A3 8P war bei NfSU2 mein Auto womit ich das Spiel durchgespielt habe
Und heute fahre ich einen 8P
@VAG-Schrauber also wenn doch alles fest ist, alles teile von schon zugelassenen Kfz sind, und dann alles so professionell (so sieht’s aus) wie bei dir gemacht ist, müssten die doch eig. Garnicht meckern können ??
Da kenne ich aber richtige Pfusch schei*e wo mit doppelseitigen Klebeband usw. Gearbeitet wurde…
Gruß
Ja ist vernünftig und ordentlich gemacht.
Beim 86er Ford RS Turbo sind die Halterungen für die Hutzen in die Haube gestanzt. Die Hutzen dann da eingeschraubt.
Habe das so von der Turbo Haube übernommen.
Ich denke die Tüver hier im Ruhrgebiet wollen solche Geschichten nicht mehr und lehnen generell erstmal ab.
Moin,
kann man fragen was du alles bestellt hast für die Anzeige des Öldrucks, der Temperatur und wie du die Kabel verlegt hast? Ich überlege das selbe bei mir einzubauen.
Hi,
die Zusatzinstrumente und das Aufbaugehäuse hab ich am singles Day bei Aliexpress fürn appel und nen ei bestellt. Da musste auf jeden Fall Wartezeit mitbringen, bis alles geliefert ist. Die A-Säulenhalterung musste mal bei eBay schauen. Ab und an gibts da passgenaue für den 8L.
Die Leitungen hab ich hinter der A-Säulenverkleidung lang gelegt, die fürs Aufbaugehäuse hab ich nen Loch ins Armaturenbrett gebohrt.
Die Leitung zu den Sensoren dann durch den Steckerkasten im Wasserkasten.
Heute morgen Auto gewaschen und aktuelle Bilder gemacht
Morgen wird der S3 Tacho eingebaut😉
Leider ist der Motorumbau in der Winterpause nix geworden. Ich hoffe es klappt in der nächsten Winterpause.
Das Blau sieht richtig gut aus. Auch die Felgen und die dunklen Leuchten. Daumen hoch!
Super schöne Farbe,das hätte ich auch so gemacht.
In natura kommt die Farbe richtig schick. Leider schaft es keine Kamera die Farbefekte ein zu fangen😪
sorry aber da fährst du schon ein S3 und baust so ein müll wie TA und Novus ein?
@Setox: was ich in meinem einbaue bleibt mir überlassen. Und stell dir vor, ich bin mit dem TA Fahrwerk und dem Novus Auspuff zufrieden.
Es müssen bei mir nicht immer teure Marken sein.
Ich nehme das was ich kenne und womit ich zufrieden bin.
Ach ja, es ist kein S3.