Also ich hatte auch das Problem damit! Auf Kulanz wird da bei meinen 98er nichts mehr gemacht!
Das Stizgestell tauschen kostet ein vermögen!
Also bei mir hab ich das knarren genau bei den Laufrollen festgestellt!
Der Obermechaniker in meiner Werkstatt meinte da tauschen wir mal die Laufrollen! Hat 40 Euro gekostet!
Jetzt is Ruhe! Ich hoffe dass es eine Zeit lang hält, aber es ist ja soo angenehm endlich dieses nervige Knarren nicht mehr zu hören! Mein Beifahrersitz hat auch geknarrt wenn niemand drauf gesessen ist, immer in den Kurven!!!
Also falls jemand ein bischen technisch versiert ist erspart er sich auch noch die Arbeitszeit zu bezahlen, dann ists ganz billig!
Ob für jeden diese Lösung gilt weiss ich natürlich nicht, aber es ist auf jedenfall ein guter Tipp!
cu
Gerry
Hi Gerry!!!
Sag, wie wars bei Dir?? Bei mir ists so, dass eigentlich nur im Winter, wenns unter etwa 10°C im Wagen bekommt, ein leichtes Knarren im Fahrersitz auftritt. Jetzt im Sommer ist Ruhe. Habs aber noch nicht wirklich lokalisieren können das Geräusch. Bei uns gibts für solche Sachen nach über 2 Jahren überhaupt keine Kulanz mehr…
Gruss Andi
Hi Andi!
Bei mir ists jetzt immer ärger geworden!
Also je wärmer das Wetter umso mehr geknarrt!
Es war echt schon schlimm! Silikonspray hat nichts geholfen!
Aber dank der neuen Laufrollen ists jetzt gut!
So ein leichtes knarren hin und wieder da kann man wahrscheinlich nicht wirklich was machen, und wenns nicht so oft vorkommt, dann „gewöhnt“ man sich schon dran! g
Aber bei mir wars echt schon sehr nervig!
Quote: |
|
Hi,
mich würde mal interessieren, wo man
genau mit dem Silikonspray ansetzen
muss, damit man die richtige Stelle
findet! Hab nämlich bisher auch noch
nicht genau die Stelle lokalisieren
können, die dort knarscht…
Frank.
Moin !
Ich habe das hier einmal, im Forum, gelesen:
„Knarrende Sitze: Das Geräusch wird häufig von der Sitzhöhenverstellung verursacht und läßt sich für einige Zeit beseitigen, wenn man den Sitz zweimal vollständig nach oben und anschließend nach unten „pumpt“ (nach Bedarf wiederholen).“
Vielleicht hilft es euch ja weiter…
ich hab kapituliert…wo´s in so ´nem a3 überall knarren kann is wahnsinn! :roll:
ja, hab ich auch… weiß immer noch nicht, woher das klappern in der Mittelkonsole kommt, kann es sein, das irgendwas mit der Lüftung nicht in Ordnung ist? (Ventilator oder Motor) welche bei schlechten Straßen derart klappern???