Hi-Lo Wandler an Concert anschließen?

Einen solchen Adapter brauchst du nicht. Wie bereits in der Anschlussbelegung erkennbar, hat das Concert an den hinteren Ausgängen ein Vorverstärkersignal anliegen und zwar 2-Kanal nicht nur für den Subwoofer!

Also entweder am Subwoofer abgreifen oder einen solchen Adapter am Radio anschließen und dann eine chinch-Leitung zum neuen Verstärker verlegen.

http://cgi.ebay.de/MINI-ISO-LINE-OUT-Adapter-4-Cinch-BLAUPUNKT-VDO-VW-AUDI_W0QQitemZ140244011825

Gruß Mackie

erstmal vielenvielen Dank für die schnelle und tolle Antwort.

Wie verbreitet sind die Adapter bzw wie groß ist die Chance sowas bei MediaMarkt oder so zu finden ?

die 25€ für den hi-lo wandler waren dann wohl in wind geschossen :wink:

Auf dem Bild sind ja 4 Chinch Stecker zu erkennen und noch ein Kabel, ist das andere Kabel dann gleich Remote und wieso 4 Chinch Stecker ?

Reicht das wenn ich ein Chinch Paar nehm und auf die Endstufe fahr oder muss ich dann noch nen Y-Stecker oder sowas kaufen und die 4 zu 2 machen ?

Wenn es den Adapter bei MM oder Konsorten geben sollte, ist er sicher reichlich überteuert.

4 Chinchstecker deshalb, weil ja an dem Mini Iso Ausgang auch 4 Kanäle anliegen, wenn das Radio auf Bose eingestellt ist. Dann laufen alle 4 Kanäle über die eingebaute Endstufe des Bosesystems. Beim normalen Nokia System dann einfach nur 2 chinch anschließen
Habe den Adapter bislang ausschließlich als 4-Kanal Variante gesehen.

Das einzelne Kabel ist remote

Gruß Mackie

hab jetzt heute mal alles provisorisch eingebaut…allerdings kommt kein Sound aus dem Subwoofer!

Sobald ich mein Radio anmach geht auch die Beleuchtung der Endstufe und die Grüne Power-Led an —> Strom ist da

Beim Subwoofer kann man ja nichts falsch machen…

ansonsten hab ich an den wichtigen Reglern mal langsam hochgedreht aber da tut sich garnichts

—> folglich kann nur das Chinch Signal fehlen, oder nicht ?

allerdings kann ich ja beim Chinch auch nichts falsch anschließen, hab sowohl bei front als auch bei rear am radio angestöpselt

Puh, das ist so aus der Ferne schwer zu sagen…
Sicher, dass alles richtig angeschlossen ist?
Theoretisch sollte das funktionieren…:kap:

Gruß Mackie

ja wie oben beschrieben, ich bin mir eigentlich sicher, wüsste auch nicht wo sich ein Fehler eingeschlichen haben kann.

Und Chinch Signal kann ich glaub sowieso nur mit nem Oszi messen ob da was rauskommt.

Aber jetzt kam mir die Idee einfach n langes Chinchkabel zu nehmen und mal n anderes Auto mit Anlage hinzustellen und dann mal dort Chinch einstecken, dann seh ich relativ schnell ob ein Signal kommt oder nicht

Wie war jetzt das, hab ich hinten an meinem Aktiv Sub 2 + und 2 - um einen HiLo Wandler anzuschließen ?

Hab dort noch nie aufgeschraubt weil man relativ schlecht hinkommt, und die ganze Seitenwand weg zu bauen ist auch ein Aufwand!