Hi,2ter Tuning versuch beim 8P

Da ich ja vor 2 Wochen einen heftigen Unfall mit meinem 8P hatte (Totalschaden) und ich ende nächste woche meinen neuen bekomme,wollte ich mal fragen welche erfahrungen ihr in sachen felgen gemacht habe.

Hatte bei meinem letzten ein KW2-Gewinde drin mit ca 50mm Tiefgang,und da gingen meine Felgen (R&H Prestige Plus 225/40 R18 mit ET35 8x18)nur durch ziehen der Kotflügel drunter.

Da ich dies dieses mal vermeiden will und auch keine so starke tieferlegung vorerst möchte (nämlich nur 35mm H&R Federn) wollte ich fragen welche ET ich bei 35 mm Federn brauch damit sie gerade noch drunter gehen ohne zu schleifen (schraube würd ich natürlich wieder entfernen).

Abt verbaut ja entweder 8x18 ET45 oder 8,5x18 ET 55 ,kann ich davonausgehen das ich dann mit dieser ET weniger Probs hab als mit 35.

Mfg
marco

Tut mir leid für dich und dein Auto, hoffentlich ist dir nichts passiert.

Mit ET 45 8x18 klappts gut und es schleift nicht mehr so rasch, fahre auch kw gewinde auf 330mm und es sieht immer noch gut aus

Hi,
ich fahre 8,5x18 ET 40 mit 225/40 und 45er H&R federn.
Die schraube raus und nichts schleift mehr…
MFG
DJTHEO

Cool.danke mal,dann werd ich es mal mit 8x18 ET45 versuchen.

Weiß vielleicht jemand ob es von den Barracuda Felgen eine in dieser Dimension gibt?

Oder ähnliche

Zu dem Unfall,naja mir ist bis auf ein paar prellungen und zerrungen und so ne HWS nicht viel passiert,meine freundin hat es da schon schlimmer erwischt,die hat sich den fuß gebrochen.Zum glück hab ich keine schuld am unfall!!

aber meinem auto trauere ich immernoch nach hatte es gechippt, eine KW2-gewinde drin und schöne breitreifen so karosserie gezogen und das erst seit ca 3 Monaten.

Hoffe nur das die Vers. die veranschlagte summe des Gutachters bezahlt und ich mir endlich einen neuen holen kann.

naja,dann mal bis denne

Oder ähnliche

• Dieser Beitrag wurde von swpirchos am 15.08.2004 bearbeitet

Standard-ET bei 8L: 35
bei 8P: 45 >>> damit geht dann normalerweise nix schief…

also baracuda hat immer zu kleine ET,desweiteren ist die qualität dieses herstellers sehr sehr fragwürdig,das weiß er auch selber.
wenn du auf slc-chrom-felgen stehst,würden sich derzweit oxigin,aez oder atp anbieten.ich würd meine oxigin1 verkaufen 8x18ET50,fotos sind in der galarie.solltest du interesse haben PN