Hab ein riesen Problem. Ich war am Wochenende in Bastellaune und hab an meinem A3 rumgeschraubt. Das hätte wohl besser lassen sollen…
1.Problem: Hab mir Boxen von macAudio für vorne gekauft. diese wollte ich natürlich auch gleich einbauen. Nur das doofe ist, die originalen Nokia-Boxen werden mit drei, die neuen mit 4 Schrauben befestigt. Kennt jemand in der hinsicht abhilfe?
2.Problem: Aus den Boxen zieht es wie Hechsuppe! Muß diese innere Schaumverkleidung wieder komplett angklebt werden??? Oder liegt das Problem wo anders?
3.Problem: Wie komme ich die Hochtöner fest? Die neuen sind viel zu groß und zu dieser einzelnen Klemme hab ich nicht so unbedingt das Vertrauen…
4.Problem: Mein Zichtenanzünder klemmt! Hab vorsichtshalber die Sicherung entfernt; wollte bis jetzt nicht mit Gewalt dabeigehen und das Ding mit nem Schraubenzieher raushebeln, da ich nichts zerkratzen möchte. Hat da jemand einen Tipp?
Oh man! Das war das letzte mal, daß ich was selbst gemacht habe. Gebt mir bloß keinen Schraubenzieher in die Hand! Dat gibt nur Ärger!
Hi Stephan,
zu deinem Boxenprobl. kann ich helfen, ich habe bei mir Adapterringe noch rumzuliegen. Die ich nicht mehr brauche. Habe Sie mir mal von Conrad bestellt brauchte sie aber nicht weil bei den Votex Boxen von Audi welche mitdabei waren.
Zu 1: Es gibt Adapterringe,extra für den A3.Zum Beispiel bei Mediamarkt für ca 30,-.
Zu 2.: Ja,die innere Dämpfung muss wieder komplett reingeklebt werden,da sie vor Nässe in der Tür schützt.Falls Du sie beschädigt hast,muss ne neue her.
Zu 3.:Da kann ich Dir jetzt auch nicht helfen.Versuchs mal mit sanftem Zerren:D.
bezüglich deines Hifi-Equipments kann ich dir leider nicht
weiterhelfen, aber den Zigarettenanzünder kannst du ziemlich leicht
abschrauben (zumindest beim 98 BJ). Soweit ich weiß, hängt das Ding
mit dem Ascher zusammen. Wenn du die Klappe des Aschers öffnest,
müßtest du eine Schraube sehen, wenn du die losdrehst, dann sollte dir der
Aschenbecher mit samt Zigarettenanzünder entgegenkommen. Ich denke,
jetzt sollte man die "Verklemmung" lösen können (kannst den Anzünder
nun auch vom Bordnetz lösen).