HEX-CAN Bus Adapter

Hi an alle,

habe mir heute einen HEX-CAN Bus Adapter besorgt. Schaut's mal:

VCDS License with HEX-USB+CAN Interface $349.00
Shipping to Int.Zone C-Western Europe: $46.42
Total: $395.42

Das sind ca. 250 Euro (Umrechnungskurs heute ca. 22:00 Uhr)). Bei und in Deutschland würde das gleiche Teil 349 Euro kosten.

mfg
anu

Hallo Mods,

danke für's verschieben. War mir nicht sicher wohin ich den Thread schreiben sollte !!!

mfg
anu

Denk dran, dass nochmal 19% Einfuhr Umsatzsteuer und ggf. noch Zoll draufkommt - dann biste auch schon wieder bei ~300€

Fürs selbe Geld bekommt man das Teil auch bei Auto Intern (mit 10% A3F Rabatt) mit deutscher VCDS Version

Mist :upset: !!! Du könntest recht haben. Ich war der Meinung dass das mit den 46$ abgegolten wäre.

Na ja, egal. Wenn das Paket da ist melde ich mich nochmal.

mfg
anu

Nee, die $46 sind nur Versandkosten. Die Umsatzsteuer kommt immer noch drauf (bei Selbstverzollung bekommst du dann n Brief, dass du das Paket beim Zollamt abholen kannst - musst nur n Beleg für die Zahlung bzw. ne Rechnung mitbringen, die den Wert ausweist). Wenn du Glück hast, kommt kein Zoll drauf (sind i.d.R. eh nur 2-3% bei solchen Sachen - manchmal sind sie aber halt zollfrei).

Hi alle,

also gerade eben ist per FedEx der Adapter eingetrudelt.

Werde am Wochenende mal auf meinem Laptop die Software draufspielen (805.00) und den Adapter "ausprobieren".

mgh
anu

Also, Endpreis ist EDIT: 287 Euro !

mfg
anu

Pow3rus3r:
Bingo - Du hattest Recht mit deinem Tip! Aber das ist schon OK so wie es ist. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Es gibt absolut keine Probleme bezgl. Konnektivität mit den einzelenen SGs etc.

Das is ja die Hauptsache :wink:

Vielleicht kannst du ja sogar die neuste deutsche VCDS Version z.B. von Auto-Intern nutzen. Die version kannst du ja legal bei Auto Intern runterladen. Einen Hardwaredongle hast du ja auch in deinem Interface.

Himmel,

schon wieder 'ne neue Version :up:

The Current version is: Release 805.1 Data Version 20080823

Na ja, dann werde ich einfach das Notebook starten und Ratz-Fatz ist die neue druff !!

mfg
anu

Könnts ihr mir mal genau erklären, was das ist? Könnte ich damit mein Wagen selber codieren?
Oder ist das was anderes?

Gruß Masterchief

Genau, damit kannst du Codierungen an deinem Fahrzeug vornehmen. Hier noch ein paar Erklärungen…

301 Moved Permanently