bin heute abend von der Arbeit nach Hause gefahren. Als ich an die erste Ampel gefahren bin und gehalten habe piepte es plötzlich und die Warnleuchte „Motordruck“ blinkte auf. Dies wiederholte sich an den nächsten Ampeln/Kreuzungen immer wieder als ich gehalten habe… als ich weitergefahren bin gings wieder weg. Hab das Auto dann gleich mal beim Audi-Händler um die Ecke auf den Parkplatz gestellt und im Handbuch geblättert. Im Handbuch steht (sinngemäss) drin: „Ölstand prüfen - wenn normal dann auf keinen Fall Auto im Leerlauf lassen. Nicht weiterfahren!“. Der Ölstand war völlig normal… hab auch erst vor einigen Monaten Ölwechsel gemacht. Das Auto hab ich gleich beim Händler stehen lassen und gebs morgen früh hin. Meine A3 (1,6l, BJ 2000) hat gerade mal 90000 km runter. Meint Ihr dass das was grösseres sein kann?
Hab leider das Handbuch nicht hier. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass die Leuchte Motordruck bedeutet hatte. War so ein wortsuch „flaches Kännchen“ wo vorne so ein paar „tröpfchen runtertropfen“.
Ihr hattet recht, die Lampe bedeutet Motor-Öldruck. War heute beim Freundlichen. Ölpumpe defekt. Im Leerlauf ist wohl der Soll-Wert 1,2 bar und es werden nur 0,8 bar erreicht, und bei 2000 Umdrehungen wird nur die hälfte vom solldruck erreicht. Zusammen mit dem Thermostat den ich auch gleich wechseln lasse weil er nen Schuss hat ca. 600 €
:mauer: