heute kein spam?

hi leute,

spinn ich oder was? ich hab in den letzten zwei tagen zusammen gerade mal 5 (in worten f ü n f) spam-emails bekommen. der durchschnitt liegt bei mir bei 57 spam-mails pro tag, das ist ein faktor von über 20! ich dachte schon an einen technischen defekt, aber normale mails kommen ohne probleme durch. und ich rufe 3 mail-accounts ab, einer davon ist gmx, wo der spamfilter ausgeschaltet ist (wird lokal gefiltert dank spamihilator - wenn es denn was zu filtern gäbe).

ist euch was ähnliches aufgefallen? haben die irgendeinen massenspammer verhaftet oder so? kommt mir sehr sehr spanisch vor!

bye, stevie.

Also ich habe heute meine üblichen 300 Spams bekommen :kotz: ich hab da nix gemerkt.

hat sich leider erledigt, hab - ohne fehlermeldung vom email-client - einen account nicht abgerufen, jetzt bin ich wieder voll im schnitt ;-( und ich dachte schon es wäre ein wunder passiert :wink:

wie macht ihr das ? :verwirrt:
ich hab noch nie eine einzige bekommen

@a3-till: traurig deswegen? nicht weinen :heul: gib einfach mal deine email-adresse, dann richt ich dir das schon ein :wink:

soweit ich weiß haben sie in den usa jemanden verhaftet der dafür die höchstrafe bkommen hat und nochein paar milliönchen schadensersatz leisten darf. aber das war ein spamer der in der usa tätig war. hoffe das es bald weltweit solche strafen gibt…
also ich hatte heute meine üblich 15-20 spams, die bis auf eine im filter hängen geblieben sind…

also auf so gute 100 bis 150 spams komm ich am tag immer…nur weiß ich nicht woher diese säcke meine e-mail addy haben…

also ich habe festgestellt das es in letzter zeit weniger geworden ist. ich hatte auch immer so 30-50 pro tag und jetzut sind es nur noch so um 15-20 mit vier emailaccounts.

Frank

das geht ganz einfach, mußt deine mailaddi einfach schon ewig haben, hab meine seit knappen 8 jahren, und sobald du dich mal in einem oder anderen newsletter oder so eingetragen hast, wird die adresse lustig weiter verkauft, oder wenn sie irgendwo öffentlich im internet steht dann kommt der email spider und sammelt die auf, und dann hast du eigentlich verloren.

also ich hab noch keine 10 spammails in den letzten 2 jahren auf meine web.de adresse bekommen. Davor hatte ich ne T-Online Adresse, da wurde es zu viel und jetzt nutze ich die net mehr (bis 70mails pro tag). Ich denk mal, das liegt daran, dass in meiner adresse buchstaben und zahlen vorkommen g

hatte mal ne hotmail adresse, nie genutzt und die wurde plötzlich zugespamt :wink: das spricht für sich.

Also ich habe bei Web.de 3 Accounts und ich bekomm pro Account max und wenn überhaupt nur 1 Spam-Mail am Tag.

Und ich hab sogar den Spam-Filter ausgeschaltet.

Es hängt davon ab WIE eure email adresse heißt, es gibt mechanismen die namen etc. bilden(leichte namen zb andreas@web.de) und die gezielt anschreiben, wenn man beispielweise ne email mit andreas.von.sachsen@web.de hat kriegt man nicht so leicht spam…

also seit dem ich mine homepage abgemeldet hab ist der spam bei mir gleich 0. zwischendurch mal was bei gmx. aber das was auch schon…

ich hab heute spammails bekommen. kann aber auch was von gmx gewesen sein das wird bei mir auch gleich rausgefiltert.
muss sagen in letzter zeit werden es immer weniger. nur noch 3 - 5 am tag. hab den filter mittlerweile soweit raufgedreht das ich schon angst habe die mails meiner freunde werden gekillt. muhaha