Heute ein Mail von Audi erhalten...wegen Traglastgutachten !!!

Habe vor ein paar Tagen eine Mail ein AUDI geschickt mit folgendem Inhalt:
Hallo und guten Tag.

Ist es eventuell möglich folgende Felge auf einem Audi A3 8P 2.0 TDI Ambition zu fahren:
7Jx16 H2 ET 42 mit den Reifen 205/ 55 R16 H (Winterreifen)
Die Felge ist normalerweise Vom Audi A4 mit der Bezeichnung: 8H0 601 25E
Gibt es eventuell davon ein Gutachten, eine ABE oder ein Traglastgutachten.
Wenn ja würde ich Sie bitten mir dies zu zuschicken.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr *,vielen Dank fuer Ihr Schreiben.

Ihr Anliegen haben wir an die verantwortliche Fachabteilung in unserem Haus weitergeleitet. Damit Ihre Anfrage dort auch bearbeitet werden kann, benoetigen wir eine gut lesbare Kopie Ihres Kfz-Briefs oder Kfz-Scheins. Aus fachlichen Gruenden koennen wir nur dann Auskuenfte zu einem Fahrzeug geben, wenn uns auch die vollstaendige Original Teilenummer vorliegt.

Bitte senden Sie diese Unterlagen mit einem Stichwort zu Ihrem Anliegen an folgende Adresse:

Audi Service Center
Postfach 10 04 57

85004 Ingolstadt

Fax: 08 00 / 3 29 26 28 34
E-Mail: kundenbetreuung@audi.de

Sie erhalten dann in Kuerze von unserer Fachabteilung eine Nachricht. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Wir freuen uns auf Ihre Rueckmeldung.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Joerg Wallner i. A. Gisa Pollow

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de

Wie bitte schön soll ich das schicken wenn ich noch keinen A3 habe…wird erst in der 20ten kw gebaut.

Mfg
V.Bamminger

  • Dieser Beitrag wurde von formel1 am 19.04.2004 bearbeitet

Das wird schwer…aber Audi stellt dann eine Bescheinigung speziell für DEIN Auto aus…war bei mir so…!
Mein Gutachten war mit Fahrgestellnummer versehen, damit es nicht universell verwandt werden kann. Ich denke, Du must warten, bis Dein Auto zugelassen ist :frowning: