Wollte mir heute mal eben neue Zündkerzen rein machen lassen und ATU lag ja aufm Weg allso anhalten und fragen was es kostet. Der freundliche Berater fragt allso nach dem Kfz-Schein,er schaut und sagt dann das die Zündkerze 12.95 kostet.Ah ja sag ich ist ja günstig für vier Stück. Ne Ne das ist eine Kerze sagt er. Na gut NGK sagt der Freundliche ist die Beste für mein Auto. Ich denk mir lass ihn mal weiter rechnen. Und frage was kostet der Einbau ? Er holt einen dicken Katalog raus, schlägt nach und rechnet .Da sagt er dann das macht alles zusammen 97,55 !!! Öh sag ich , für vier Kerzen mit Einbau . Ne da muss ich nochmal wo anders fragen weil mir das zu teuer währe. Nehme meinen Kfz-Schein von der Theke und denke nur das kann nicht Wahr sein 45,75 für den Einbau???
Wo sind wir eigentlich gelandet bei solchen Preisen ???
Euer
Duke
ich empfehle boschdienst.
hab mir die kerzen gekauft.
bin zum mechaniker und hab gefragt, ob das lang dauert und viel kostet.
daraufhin hat er sie mir innerhalb 10 min kostenlos reingemacht.
ich hab ihm dann 10 euro trinkgeld gegeben.
yo rob habe deintopic schon gelesen wollte das mal zum besten geben.
Quote: |
|
bei unerem bochdient verlangen die - neben den 6,50 pro super 4 - 15 euro fürn einbau…
Joh habe auch schon viel vom guten Boschdienst gehört!
Wo haben wir denn hier einen?
Duke sag mal bescheid wenn du da warst!
Der Preis bei ATU ist wirklich hart.
Habe ja anfang des Jahren für die kompl. Inspektion nur 120€ bezahlt!
ATU ist immer schweineteuer - nie
Hab mal ne blöde Frage. Warum setzt ihr die Kerzen nicht selbst ein?
Hab mir letztens die neuen Bosch gekauft, knapp 20 Euro, und sie dann innerhalvon 15 Min eingebaut.
Ich glaub günstiger geht nicht.
Bis dann JB
Also meine Freundin hat bei ATU die große Inspektion gemacht. Die waren 1. sehr schnell 2. perfekte Arbeit 3. haben erst nachgefragt per Tel. ob sie den Keilriemen wechsen sollen weil er sehr schlecht aussah. 4. sehr sehr freundlich. 5. Also der Preis für die große Inspektin war 86,50Euro ohne Material. Ich find das ist ein super Preis. Hab mir den Keilriemen zeigen lassen. Der sah wirklich scheise aus. War wirklich der der eingebaut war. Fiat konnte man noch leicht lesen. Kumpels von mir sind auch sehr zufrieden mit ATU.
Vielleicht an den falschen Laden gekommen!
MFG A3Rules/S-Liner
gint überall solche und solche.
hab nur MEINE erfahrungen wiedergegeben
Quote: |
|
weil man bei meinem motor saudumm hinkommt. man muss fast den ansaugkrümmer wegbauen.
habe mir heute die gleichen kerzen wie von atu einbauen lassen in einer kleinen werkstatt kosten mit kerzen 38euro mit einbau.für das geld hätte ich nicht mal die kerzen bei atu gekriegt.
ATU - das sit doch ein Witz.
Da gehen mit irgendwie schon 10 EUR im Geldbeutel ab, wenn ich da nur vorbei fahre. Ich würd bei ATU nichts an meinem Auto machen lassen. Wer weiss, was die dran rum fummeln.
Sowas passiert bei einer kleineren Werkstatt nciht, weil die sich so ein Image garnicht erlauben können. Die könnten nach einem Jahr dicht machen.
Also ich habe bei ATU meine inpro Alarmanlage einbauen lassen, die waren schnell, und haben es aucheingebaut obwohl ich die meta max da nicht gekauft hatte. Nun kam es das die Sensoren kaputt waren, also haben sie die aus einer der irigen Meta Max alaranlagen ersetzt und die kaputten eingeschickt mit ihrer Arlamanlage -> KOSTEN und AUFWAND für mich GLEICH 0 !! Obwohl ich wie gesagt da nix gekauft hatte… Kenne aber auch nen anderen ATU der richtig scheiße ist. Mit meinem alten Auto war mal was mit den Bremsen, da war ich auch bei meinem ATU die haben kostenlos kontrolliert was los ist!!! Und das war verdammt schwer zu finden… HAt knapp ne Stunde gedauert… Und von der Reparatur haben sie mir abgeraten da das mit dem Restwert meines alten sich nicht gedeckt hätte!! Dann habe ich mir flux meinen neuen A3 geholt Also ich kann ATU nur empfehlen, aber man muss rausfinden welcher gut ist…
ich glaube das man bei so einem preisunterschied atu nicht loben kann. das bezieht nur auf die kerzen sonst habe ich keine erfahrung mit atu. aber ich werde lieber in die kleine werkstatt um die ecke gehen. die ist mir lieber ,andere bekannte gehen dort auch hin mit ihren fahrzeugen und sind sehr zufrieden.