Heuschnupfen

also ich dachte mir, nachdem ja 17% der Bevölkerung Heuschnupfen haben, haben das hier sicherlich auch welche.

ich bin z.b. allergisch gegen (fast) alle pollen, (fast) alle tierhaare, hausstaub
ich habe das seit ich 8 war
grundsätzlich ist es bei mir (fast) den ganzen sommer über extrem schlimm.
antihistamine haben bis vor ca. 2-3 jahren gut gewirkt, die wirkung lässt aber immer mehr nach
ich wurde bereits dreimal hyposensibilisiert (meherer jahre) - ohne großen erfolg
auch homöopathie habe ich schon etliches zeug versucht
ich war schon bei allergolgen und homöopathen (mehreren)
eigenblut … bla bla

ALLES hat NICHTS gebarcht, aber auch wirklich gar NICHTS

nun habe ich einen Bericht über Schlangengift-Therapie gesehen
soll wohl gut helfen
jemand schonmal versucht?

hi,

versucht habe ich das noch nicht, mich aber auch schon darüber informiert, weil ich auch relativ stark mit fast allen pollen zu kämpfen habe.

aber seit einer woche habe ich jetzt die ceratrizin tabletten (wohl andere schreibweise) genommen und damit keine probleme mehr!

so wie ich das lese, helfen die aber bei dir nicht mehr, oder?

ein bekannter meiner Eltern ist Heilpraktiker und macht auch Behandlungen mit Akupunktur.
Bei meinem Papa hat es sensationelle Ergebnisse gebracht, der litt auch unter Heuschnupfen und jetzt ist es so gut wie weg.
Vielleicht mal eine Alternative!

Antihistaminika helfen bei mir leider immer weniger :frowning:
z.b. Loratadin (Lorano, Lisino …)
Cetirizin (Zyrtec, Reactine …)
die helfen fast nix mehr
auch nicht las nasenspray und augentropfen
grade bei den augen, tropfen rein, nach 5 minuten juckts genau wie vorher

akupunktur könnte ich noch versuchen,
wie find ich denn einen Akapunkteur(in) in miener stadt,
bzw. woher weiss ich ob er gut is?

Hi Rob,

darf mich als Leidensgenosse mit eintragen in die Runde.
Bei mir sind es hauptsächlich die Frühlingpollen die mich zur Verzweiflung bringen.
20-30 mal Niesen ist da gar nichts!
Gott Sei dank bin ich nicht zu stark damit belastet.
Wie gesagt, dass Niesen und ab und zu tränen die Augen. Medikamente nimm ich nur wenns gar nicht mehr anders geht! Dann helfen mir die Zyrtec sehr gut!

Zu deiner Frage:
Heilpraktiker/Akupunkteure gibt es sowohl als auch. Da es deinen Geldbeutel betrifft würd ich mich erstmal in deinem Bekannten bzw. Freundeskreis umhören! Sollte dir einer empfohlen werden, würd ich mit dem einfach mal ein unverbindliches Gespräch führen.
Da kann/soll er dir auch nichts in Rechnung stellen, da er ja erstmal Werbung für sich machen sollte.

Hat er auf dich einen guten Eindruck gemacht und du fühlst dich wohl bei ihm, dann würd ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Meiner Meinung nach ist bei solchen Angelegenheiten vollkommene Transparenz wichtig. Da auch viel der eigene Wille mitspielt. Wenn man daher nicht 100% dahinter steht ist m.E. die Sache mit Heilpraktiker oder Akupunkteur zum scheitern verurteilt!

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Durchhaltevermögen und Ausdauer! Als Allergiker kann ich dir wie gesagt zu 100% nachfühlen!

Grüße

hmm, ich kann dir nur einen in Duisburg empfehlen :wink:
aber was deine stadt anbelangt, musst du dich auch auf mundpropaganda verlassen.
der stundensatz war mit 20euro sogar recht günstig.
ganz schön blöd, dass man vor dem stechen nicht weiß, wie gut er ist (sorry, das konnt ich mir nicht nehmen lassen)
:alk:

Versuch mal Telfast 180 (Tablette)!

@Rob
Ich fühle/leide mit Dir…
In meinem Allergiepass hätte der Arzt besser aufgeführt gegen was ich nicht allergisch bin,.Das wäre weniger schreibarbeit für ihn gewesen. :lol:

Die oben angesprochenen „Telfast“ Tabletten nehme ich schon seit gut 10 Jahren, zuerst die 120er- und seit 2 Jahren die 180er Dosierung.
DIe Tabletten waren einer der ersten mit „Kampfpilotenzulassung“, machen also nicht müde und wirkten anfangs zumindest auch bei mir sehr gut.
Allerdings lässt bei mir die Wirkung auch mit stärker Dosierung immer mehr nach.:kotz:
Da die Tefast auch schon über 10 Jahre auf dem Markt sind, sind sich auch nicht mehr „up to date“.Also ich bin auch auf der Suche nach was neueren,moderneren Medikamenten.

Also immer her mit neuen Erfahrungswerten, Danke.

Nadelpiksen :wink: :
Habe ich auch schon hinter mir… mit Lasern im Breich der Ohren und anschliessend mit einer Nadel links und einer Nadel rechts im Ohr durch die Gegend gelaufen.Die Mini-Nadeln fielen nach ca. 4-Wochen von alleine raus.
Geholfen hats aber nichts, leider.

Ich habe gehört es käme demnächst was auf den Markt, dass den Leidensgenossen unter die Haut gepflanzt wird und somit nach und nach die Wirkstoffe an den Körper abgeben werden; quasi ein Depot an Antikörper.

• Dieser Beitrag wurde von audienz am 26.04.2004 bearbeitet

da is Fexofenadin drin
den wirkstoff kenne ich noch nicht.
werde ich versuchen.
danke für den tipp

an akupunktur und so glaub ich eigentlich nicht,
is es dann sinnlos?
muss man dran glauben?
dachte mir ich versuch es ohne echt dran zu glauben und lass mich dann evtl. eines besseren belehren.

wie geasgt, ich würde noch gerne das schlangengift versuchen, aber dafür bis nach bottrop fahren?
is von mir aus schon arg weit.
da man ja auch nicht weiss wie/ob es bei mir anschlägt und ich dann öfters hin muss.
http://www.snakemed.de

• Dieser Beitrag wurde von rob am 26.04.2004 bearbeitet

Den Artikel habe ich auch gesehen. Die haben zwar sehr positiv berichtet was natürlich nicht heißt, dass es bei allen so hilft wie bei den vorgestellten Patienten.
Ist auch nicht ganz billig. Aber gibts da nichts in Tablettenform mit Schlangengift? Oder sind die nur für andere Einsatzgebiete? Würde mich mal in der Richtung schlau machen.

Zu der Geschichte mit der Akupunktur kann ich dir auch nur abraten, hab heute meinen Dad mal angequatscht, der ist Prof. und der meinte, dass es nichts taugt, er hat mir dann auch gleich von einem Bekannten erzählt, der das mehrere Jahre schon gemacht hat und letztes Jahr hatte er so heftige Probleme trotz Heuschnupfen!

Er meint, dass Akkupunktur zumindest nicht bei Allergien wirkt! Probiers aus, vielleicht hilft es dir doch weiter!

Was du auch noch probieren kannst (hab ich letztes Jahr gemacht, da ich echt heftige Probleme hatte), ist dir eine Kortisonspritze verpassen zulassen, würde aber nur machen wenn du echt schlimme Probleme hast! Hat bei mir echt wunder gewirkt, war so gut wie jeden Tag aufm Golfplatz und hatte überhaupt keine Probleme!

Fangt aber jetzt bitte keine Diskussionen über Kortison an!!

Nasentropfen die ich dir empfehlen kann sind Solupen N, die machen zwar die Nase nicht auf, aber wirken entzündungshemmend (ist auch Kortison drin, da es aber nur örtlich wirken kann, weil du es ja sprühst, hat es auch keine Nebenwirkungen, die Kortison sonst hervorrufen kann). Kannst aber zusätzlich noch Olynth einfüllen, dann gehen die angeschwollenen Nasenschleimhäutte auch wieder zurück, hat mir so mein HNO mal gegeben!

Gruss

Sorry TIPPFEHLER:

[Zitat] gleich von einem Bekannten erzählt, der das mehrere Jahre schon gemacht hat und letztes Jahr hatte er so heftige Probleme trotz Heuschnupfen! [/quote]

Muss natürlich am Ende „trotz Akkupunktur“ heißen!!!