Hertz HX 300 oder Soundstream T4 12"

Hi

bräucht mal eueren Rat.

Will mir bzw muss mir einen neuen Bass zulegen da mein alter defekt ist. Habe zwei in die engeren Auswahl genommen.
Ich höre oft Techno ober auch Hip Hop und Rock. Bräucht also einen Allrounder.
Da ich noch eine Kiste habe die ich weiter vewenden möchte (55l), da ich sonst mein Kofferruamausbau ändern müsste, wollte ich jetzt wissen was für ein Bass der bessere ist. Aber bitte auch daren denken das ich die 55l Box benutzten will.
Endstufe habe ich eine Soundstream Pic. 2.600.

Oder habt ihr noch einen einen anderen Vorschlag??!!

Habe schon Versucht das Volumen mit dem WINISD zu berechnen hat allerdings nicht so geklappt.

Was willst du denn in etwa ausgeben?

max. 300 €

Peerless XLS wäre auch noch was oder ein Eton 12-620 HEX aber der ist etwas teurer…oder einen CRAG 12-1000 ist auch nen Prügel (24kg)

Sorry, aber einen Peerless XLS bei Techno? Ist m.E. wohl kaum ein Allrounder…
Der Eton 12-620 ist sehr schnell und kann auch tief, wenn auch nicht unbedingt ultratief. Aber mit Sicherheit mehr ein Allrounder als der Peerless.

Also ich finde den XLS nicht schlechter wie den Eton aber das ist wohl Geschmackssache und kommt auch immer auf das Gehäuse und Endstufe an. An der Endstufe wird man eh kaum einen großen Unterschied hören da diese nicht so der bringer ist.

Klar, sind beides Top-Woofer. Aber welcher der Richtige für IHN ist, muß er schon selbst erhören :grins:

Da geb ich Dir recht das muss er selber entscheiden :wink:

Mein Problem ist eigendlich auch das ich mein altes Gehäuse verwenden muss. (55L) und ich nicht weis welcher Bass dafür geeigfent ist. Auf den Herstellerseiten steht meistens kein Empfehlung wie gross das Gehäuse sein soll.