möchte reifen auf felge über hermes versand (oder ähnliches) verschicken!
Hab denen jetzt mal ne mail geschrieben, und die wollen für die 4 reifen 32€!
2 Pakete a 2 reifen jeweils für 16€!
Ist ok, aber jetzt schreibt die gute frau, dass wenn das Paket nicht Quaderförmig ist muss ich nochmal 15,90 € pro Paket zuzahlen!
Muss ich jetzt die reifen in einen Quaderförmiges Karton reinstecken oder sind 2 zusammengezurrte Reifen schon Quaderförmig genug?
Also was ein Quader ist, weißt du ja, und wenn die nur Quader wollen, hat das was mit dem Versenden zu tun, denn wenn es nicht quaderförmig ist, müssen die ein wenig per Hand nachhelfen und das kostet! Von daher!!!
Ich warte gerade auf ein Packet vom Hermes Privat Versand.
Hatte was bei ebay gekauft und der Bote konnte mich nicht antreffen, warf also einen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten.
Darauf hin rief ich bei denen an, wann die denn wieder Liefern würden, weil der Bote das Datum des Sonntags eingetragen hatte. Und da die so gut organisiert sind, konnten die mit meiner Adresse und Namen nichts anfangen und sagten, dass sie die Absenderdaten bräuchten; die ich natürlich nciht kannte. Also an den Verkäufer gemailt. Dann mit der Adresse wieder dort angerufen und wieder konnten die nichts finden. Nun wollten die eine Auftragsnummer. Also wieder an den Verkäufer gemailt und dann mit der AUaftragsnummer angerufen und … … hurra endlich wußten die Pappnasen, worum es ging.
Tja, aber was macht man, wenn man tagsüber nie zu hause ist. Bei der Post kann man den Krempel wenigstens selbt abholen, aber bei denen geht das nicht. Jetzt muß ich mir das Ding wohl in die Firma schicken lassen.
Ergo, ich finde Hermes S… .
hi
habe bei der dpd ca.10€ bezahlt für 2 225er reifen als sonderform (packet war 6eck ähnlich)
mfg daniel
hab gestern über www.dercourier.de noch reifen veschickt, 2 pakete à 2 reifen. du brauchst nur beide reifen in nen plastiksack packen und ordentlich mit klebeband umkleben, damit es ein ordentliches bündel ist. ich hatte plastik von so ner rolle, hab sie damit eingewickelt und dann gut verklebt. jedes paket kostet 9€, zusammen also 18€, das war inkl der felgen.
klappt prima bei denen. die sind zwar unbekannter, aber offenbar wirklich gut, wurde mir in nem anderen forum empfohlen und billiger gehts auch net.
eric
Wollte das Thema nochmal ausgraben, da ich ne kurze Frage habe.
Und zwar hab ich mir einen Komplettradsatz über Ebay geholt. Der Verkäufer sitzt bei Leipzig, ca 450 km von München weg.
Wie lange (schätzungsweise) bräuchte Hermes von Leipzig nach München für 450 km einfach?
Angeblich wurde die Sendung am Dienstag im Paketshop abgegeben und am Mittwoch Vormittag (vermutlich) dort abgeholt und somit versendet.
Bis heute (Sonntag) ist noch nix da und eine Info über die Sendungsnummer habe ich vom Verkäufer (noch) nicht erhalten.
Ist 3 Tage noch im Bereich des normalen oder muss ich mir sorgen machen?
Habe mit Hermes so garkeine Erfahrung und weiß nciht, wie lange eine Lieferung für 4 Reifen dauern könnte.
Hat jemand Erfahrung?
Danke und Gruß,
Alex
EDIT:
Hermes liefert Samstags bis 18 Uhr. Montags dafür garnicht (!!!). Naja …
Dennoch bleibt meine Frage bestehen.
+ Dieser Beitrag wurde von AlexL am 02.04.2006 bearbeitet
Hallo,
3 Tage is noch im grünen Bereich. Ich glaub, die liefern Samstags auch net aus. Wenn am Mittwoch noch nix da is, würd ich nochmal nachhaken…
Gruß
Thomas
Hi,
Danke erstmal.
Auf der Hermes-HP steht, dass sie Samstags zustellen und abholen, bis 18 Uhr, dafür aber Montags nicht. Komisch…
Lieferzeiten:
Dienstag-Samstag 10:00 / 18:00 Uhr
Meinst also, dass das für die Menge/Größe und Entfernung noch ok ist… ich hoff’s auch.
in nem quaderpaket bezahlste normalerweise nicht mehr als 5EUR pro reifen und das geht wirklich…habe bis jetzt nur felgen verschickt aber keine probleme gehabt
Naja … die Frage war ja vielmehr, wie lange die Lieferung dauert und nicht der Preis.
Mach mir nur Sorgen, dass die Reifen nie ankommen…
…hab mir hermes gerade die selbe scheiße durchgemacht! felgen wurden am dienstag weggeschickt und erst samstag kurz vor 12 waren sie hier…
mit hermes hab ich noch nie gute erfahrungen gemacht, die privaten zusteller hier sind alles andere als zuverlässig!
mit DPD hab ich vor 3 wochen 4 felgen nach Hamburg geschickt! (Ulm - Hamburg ca 550-600km), dienstag früh um 9 im shop abgegeben und am nächsten tag war das zeug beim empfänger…
Bei UPS geht nur nach gewicht, verpackung is relativ egal. vielleicht mal dort guggen was kostet.
…hab mir hermes gerade die selbe scheiße durchgemacht! felgen wurden am dienstag weggeschickt und erst samstag kurz vor 12 waren sie hier…
mit hermes hab ich noch nie gute erfahrungen gemacht, die privaten zusteller hier sind alles andere als zuverlässig!mit DPD hab ich vor 3 wochen 4 felgen nach Hamburg geschickt! (Ulm - Hamburg ca 550-600km), dienstag früh um 9 im shop abgegeben und am nächsten tag war das zeug beim empfänger…
Naja gut … dann müssten Sie bei mir am Dienstag ankommen, oder? Weil, Montag liefer die ja nicht…warum auch immer.