Help! Spoiler verkaufen - welche Spedition ist kostengünstig ?

Hi, hab ein Problem:

verkaufe momentan meine Heckschürze in ebay und wollte mich mal schlau machen, was der Versand kostet bzw wer überhaupt ein so großes Paket transportiert.

DHL, UPS, Hermes haben alle abgewunken und sagten ich solle mir eine Spedition suchen !

www.iloxx.de bekam ich vom @Don-13PD aber das is mir zu teuer 70€ versand zu zahlen…

gibts da nicht ne günstigere Variante ?

Hat da jemand Erfahrungen ???

Gruß Daniel

iloxx ist günstig, hab erst nen Frontspoiler für 39,- verschickt. Darfst dort nur nicht vorerst anrufen, erst bei der Homepage durchklicken, dort findest bessere Angebote als die am Telefon machen.
Dann geht alles per eMail und Bankverbindung locker lässig und die holen die Teile ab. Bei mir hat alles perfekt gepasst, zu empfehlen.

Musst den Spoiler nur in Luftpolsterfolie verpacken, die gesamte Länge messen, die Breite und Tiefe hängt aber nur von der breitesten/tiefsten Stelle ab. Der Frontspoiler den ich versendet hatte, hatte die Maße 160cm x 25cm x 50cm; 25kg.
Die Versandart hiess glaube ich Iloxx XXL.

Wenn du dir auf der HP die Versandart ausgesucht hast, ruf dort an und sag, das du diese Versandart gewählt hast. Alles weitere sagen die dir dann.

gruss Alex

PS: Klick hier; gib „Stossstange“ ein und suche Starten:
Dann nur noch die Maße eintippen (wobei die 100cm bei Breite und Tiefe sehr gross gewählt sind)



+ Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 16.08.2006 bearbeitet

Hallo,

wie groß ist denn das „Teil“? Arbeite mit vielen Speditionen zusammen und kann dir gerne, wenn du möchtest, mal ein paar Adressen schicken. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die bei privaten Sachen viel mehr berechnen, als wenn es geschäftlich ist. Hab z.B. meine Alufelgen über unsere Firma verschickt, da ich da nur €45 bezahlt habe. (wäre für mich privat, auf etwas über €70 gekommen)

Viele Grüße
Christian

Maße:

Länge: 170 cm

Breite: 50 cm

Tiefe: 45 cm

schieb

Also ich hab meine Original-Frontstoßstange mit der Post verschickt. Hatte zum Glück so einen große Karton. Hat dann 30€ gekostet.

hmm, dass die das überhaupt verschicken…als ich damals meine S3 stoßi verkauft habe, wollt die Post das net verschicken, war zu groß. mußte dann ne Spedition ran, war aber net teuer, so um die 50€, wenn ich mich richtig erinnere…

50 € ist nicht teuer ???

wo lebst du …

nicht teurer als am anfang die post wollte

hi,
hab neulich ne heckstoßstange von nem golf versendet bei der post als sperrgut…hat 30,50 euro gekostet. musst sie halt nur ordentlich verpacken.

gruß,
mardn

jo post geht, musst ordentlich verpacken, sperrgut für 29,90(20 Sperrgut, 9,90 Paket, da wohl schwerer als 10 kg).
Allerdings musst du es so verpacken, nicht in einem Karton, aber schön verpacken, sonst hast du die scheiße am hals(wie ich):

Stoßstange verschickt, trotz guter verpackung leichte kratzer entstanden, kunde hat bei der post reklamiert, stoßstange musste nochmal verschickt werden, die post hats jetzt EXTREM zekratzt und wieder an den Absender zurück, obwohl es an den Empfänger gehen sollte. Natürlich zahlt die post nix, das ist der letzte Dreckshaufen…

Hallo wieso sollte Hermes nicht gehen?
Siehe Bild, online gemacht und die holen es ab.
Mußt nur verpacken.

Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von Sportsback am 16.08.2006 bearbeitet

10022_A.jpg

geht nicht, weil er eine entsprechende quaderförmige verpackung braucht, und die wird breiter als 50cm sein(maximum bei hermes)

gruß

Also ich habe schon 3 Heck (Seidl, S3-Tuning, Original) und 2 Frontschürzen (Rieger, S3-Tuning) verkauft und alle lagen innerhalb der Maße die Hermes fordert.
Diie Schürze kann man leicht schräg reinlegen dann passt das.
Wenn der Karton wirklich mal 52cm sein sollte juckt das den Abholer auch nicht wirklich. Das Gewicht interessiert da viel mehr.
Brauchst nur einen ordentlichen Karton und wenn das Teil nicht quaderförmig ist macht es auch nichts muß eben nur ordentlich verpackt sein.
Verschicke fast nur noch mit Hermes und finde die sind, was so etwas angeht sehr kulant.

Habe bis jetzt immer meine Stoßstangen per Post verschickt…ging ohne Probleme…

Hab mir beim Freundlichen die Verpackungen von Stoßstangen geholt und damit meine Stoßstangen verpackt…der Freundliche schmeißt die eh weg. Sehen aus wie Versandtaschen, nur in XXL :slight_smile:

Aber woher kriegt ihr denn so große Kartons her? Das würd mich mal interessieren…

Gruß Luke

tja ich hätte die alten mal einfach aufbewahren sollen, die ich damals bekommen hab als ich mein heck und meine front gekauft habe :frowning:

nun hab ich nix !

naja …

aber wie ich das so sehe -> iloxx will ca 40€

und die post auch !

bei der spedition braucht man wenigstens kein karton…

gruß daniel

Ich hatte bis vor kurzem noch so nen Karton! :wink:

Und was meinst du was du für die Schürze bekommst?

ach du scheisse! ich werd jeck !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&item=180019057405&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

jetzt hat jemand aus österreich per sofortkauf meine heckschürze gekauft und will, dass ich diese mit der spedition dahin schicke !?!?!?!?

ILOXX will 80€

kennt da wer ne günstigere variante !?!?!

man man man…

HELP PLZ

Das mit dem Versand kann dir doch ega sein ob 30 oder 80Euro. Bei dir in der Auktion steht 30Euro Versand innerhalb Deutschland oder hast du dem Käufer schon gesagt, dass das auch für Österreich gilt?

Müßte eigentlich gerade noch so mit DHL „Sperrgut international“ funktionieren - ca.37€

(Gurtmaß max. 360cm)

Bei deinen Angaben von 170x45x50 wäre das Gurtmaß genau 360cm! (2x45 + 2x50 +170)

Gruß Mackie