Mahlzeit,
wie fast alle wissen bin ich durch den M5 von meinem Dad (auch umgebaut)am BMW Fieber infiziert! Das weiss auch mein freundlicher und so bekam ich gestern mittag einen Anruf ich solle bei Gelegenheit mal reinkommen, er habe einen sehr interessanten Wagen in Zahlung genommen!
Ich also gestern nach Feierabend hin, und da stand er!: BMW 328i/ dreitürer/ Bj. 04/97/ 67.200 km/ 193 PS in knallrot!
Ausstattung bzw Aufmachung: M3 Look (Spiegel, Schürze, Schweller, Heckspoiler) ZV mit Fernbedienung, DWA, 17 Zoll Borbet mit 225 Bereifung, komplett Edelstahlauspuffanlage mit 4 Endrohren, Fächerkrümmer, Klimaanlage, elektronisches Colorschiebedach, Standheizung, NSW Spots, MAL, Lederausstattung, elektrische Recaroledersitze mit Sitzheizung, Alufußmatten und zu guter letzt sind die hinteren Scheiben noch mit Folie vion einem Profi zu 98% verdunkelt! Zu gute letzt gehört noch ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge dazu!
Mein Traum war immer ein sechs Zylinder aus dem Hause BMW und so hab ich noch gestern abend den Kaufvertrag unterschrieben. Kosten tut er mich jetzt 13.200 €, allerdings hab ich noch mit ihm ausgehandelt das er meinem A3 wieder auf „normal“ Betrieb (nicht behindertengerecht)umbaut, den fährt nämlich meine Schwester ab nächster Woche, und den BMW dem entsprechend auf Behindertengerecht umbaut, ausserdem baut er meine Anlage in den neuen ein und meldet ihn an!
So bleibt der A3 wenigstens in der Familie!
Der A3 ist ein schönes Auto und ich habe ihn 5 Jahre lang gerne gefahren, aber bei dem Angebot musste ich einfach zugreifen! Ich denke ihr hättet genauso entschieden wenn der A3 nicht euer Traumwagen wäre, oder???
Ich werde aber trotzdem dem Forum treu bleiben, da die Leute hier echt nett sind, hier ist immer was los und es ist da beste Forum das ich bisher gesehen habe! Ausserdem schätze ich das auch meine Schester noch mal Fragen zum A3 haben wird, die ich nicht beantworten kann und dann kann ich ja euch fragen!
Also bis dann
euer Hellraiser
P.S. Montag nach der Arbeit hole ich ihn ab!!! Bis dahin bin ich leider ganz ohne (wg. Umbau)!
Ich hatte vorher einen 6 Zylinder BMW (320i E36) mit 150PS,das ist die reinste Gurke gewessen! Hoffentlich geht deiner besser…
naja irgendwann verkauft jeder mal früher oder später sein auto also viel spaß mit dem neuen und allzeit gute fahrt!!!
Jeder verkauft ja mal sein Auto, ich hatte auch nicht vor die Kiste noch lange zu fahren maximal 2-3 Jahre dann kommt ein neuer. Aber noch keine Ahnung was das wird hängt vom Geld ab was ich dann zur Verfügung habe.
Gruss
Flori
Jeder soll Glücklich werden mit seinen Wunsch-Auto also herzlichen Glückwunsch. Genauso wechselt Devil mal zum Supra bestimmt. Wenn Audi solche Auto´s vom Design wie A3 & der aktuelle A4 baut dann haben noch lange nen Kunden aus Lichtenfels sonst suche ich mir ne andere Marke.
na dann auf jeden fall viel spass mit deinem 3er der 2,8er im e36 ist aufgrund der niedrigeren schadstoffeinstufung deutlich bissiger als der 328 im e46… einfach nur ne geniale maschineund wenn du mal tips zu dem 2,8er brauchst siehe auch www.bmw-treff.de…
nur die erste zeit musste in kurven vor allem aufpassen, ist halt n hecktriebler…
gruss
toby
na dann auf von mir alles Gute und viel Glück mim „neuen“ Wagen!
@ devil
ich denke schon, das mein neuer ganz gut „drangeht“, auch wenn´s „nur“ ein Sauger und kein Turbo ist und das es kein M3 ist, weiss ich schon! Aber ich denke 193 PS „gehen“ schon ganz geil!
Ausserdem hab ich die Katze nicht ganz im Sack gekauft, da ich ihn ja nicht selber Probefahren konnte, hat mein Kollege ihn gefahren und ich war auf´m Beifahrersitz! Wir haben ihn dann knapp 100 km in (fast) allen Situationen gefahren (Autobahn, Landstraße, Stadt, Überholen, Untertourig etc.). Mit der Probefahrt ist meine Begeisterung nur noch gewachsen! Was ich halt auch geil finde ist das er nicht nur nach was aussieht, sondern auch was unter der Haube hat (also kein „M“ verschnitt bei ´nem 1,6 er Motor)!
Übrigens ´ne geile „Susi“ fährst du, fahr vorsichtig, ich bin das beste Beispiel dafür das „es“ schneller geht als man denkt! Also meinen Neid hast Du auf jeden Fall, ich würde sofort wieder auf´s Motorrad steigen wenn ich könnte!
@ all
danke für eure Wünsche, ich finde es gut das man hier auch sagen kann, das man die Marke gewechselt hat, ohne gleich ausgebuht zu werden. Gerade wenn man zu BMW wechselt! Ich wünsche euch allen auchallzeit gute Fahrt!
Quote: |
|
finde das BMW genauso wie Audi eine geniale Marke mit tollem Design ist. Kann dich zu deinem Auto echt nur beglückwünschen, der 3er ist ein designmäßig echt tolles Auto und die seidenweichen 6 Zylinder von BMW sind einfach die besten Motoren die es gibt.
Viel Spaß damit!