Helles Piepen im PDC-System

Hallo zusammen,

habe gestern einen Fehler im PDC gehabt :frowning:
Und zwar kommt ja wenn man den Rückwärtsgang einlegt normalerweise einmal ein Piepen. Diesen kam zuerst auch, direkt danach kam aber ein sehr viel helleres piepen. auch nur kurz. Dann lege ich den Rückwärtsgang erneut ein und es kommt gar kein Geräusch :frowning:
Habe es dann kurze Zeit später nochmal probiert und es läuft ohne Probleme. Einen weiteren Versuch später kommt nur dieser ganz helle ton, aber die ganze Zeit, als ob man irgendwo zu nah dran steht obwohl da absolut nichts ist.

Wisst ihr vielleicht was dieses helle Piepen zu sagen hat? ist vielleicht einer der Sensoren defekt?

MFG

AudiFan

Ich denke mal, das die PDC nachgeüstet ist, richtig?
Die Funktion des Dauepiepens heisst eigentlich, dass du irgendwo ganz nah dran stehst. Ich hatte das nach dem Putzen schonmal, als ein Wassertropfen genau auf einem Sensor lag. Vielleicht war es sowas in der Art???

Nein das PDC ist nicht nachgerüstet!
Und dieses piepen ist auch nicht das Geräusch wenn man irgendwo zu nah dran steht. Es ist viel heller. Hat sonst niemand eine Idee?

hallo! wollte das thema jetzt mal wieder auffrischen…
dieses helle piepsen is grad bei mir auch dauernd! manchmal geht auch gar nix und manchmal gehts!! :confused:
hat jemand ne idee???
lg

Ich weiß nicht wie das bei der originalen ist, aber manche PDC-Anlagen überwachen sich selber und geben Rückmeldung, wenn ein Fehler auftritt, z.B. defekter Sensor. Sowas wirds sein. Wo genau der Fehler aber ist kann ich dir nicht sagen. Vllt steht etwas im Fehlerspeicher wenn es die originale PDC ist?

ja es sind originale PDC…also nix nachgerüstet! hmm…hab irgendwie mal gehört, dass die bei betrieb leicht tickern! mal sehn ob alle tickern, falls net, werden sie wohl hinüber sein…
weiß einer, was die dinger kosten?
lg