Helle Innenausstattung, Empfindlichkeit?

Hallo,ich habe meinen neuen TT ja mit mineralgrauen Sitzen bestellt,dabei sind die Sitze und die Türverkleidungen grau.Habe bis ím Moment alles komplett schwarz,will es aber etwas heller/freundlicher im Innenraum.Am liebsten würde ich noch eine Stufe weiter gehen mit grauem Himmel und Teppich,allerdings hab ich Angst,daß das zu schmutzzanfällig ist,hatte noch nie einen Wagen mit heller Ausstattung.Wie sind eure Erfahrungen vor allem mit Straßendreck an den Schuhen?

Ich hatte mal einen Golf mit beiger Lederausstattung. Ich bin froh, daß ich ihn nicht lange gefahren habe, denn als ich den Wagen einige Jahre später wiedersah, waren die Vordersitze (insbesondere der Fahrersitz) recht dunkel und schmuddelig geworden. Der Besitzer sagte, daß seine Frau mal eine dunkle Lederjacke getragen hat, die abgefärbt hat und wo er die Farbe nicht mehr rausbekam. Ebenso war die Sitzfläche durch abfärbende Jeans dunkler geworden.
Mein Vater hat eine mittelgraue Lederausstattung in seinem A4, die ist auch nach 9 Jahren noch recht ansehnlich, nur die üblichen Kratzer und Schleifspuren am Fahrersitz sind zu sehen. Die Lederfarbe ist noch immer so grau wie am Anfang. Ich weiß nicht wie hell das Mineralgrau von Audi ist, aber wenn es ein Mittelgrau ist, kannst Du damit recht lange Freude haben.

Hey,

also ich habe eine weiße Lederausstattung schon seit 3 jahren und die sieht immernoch aus wie neu. Siehe Bildergallerie.
Wenn ich von der Arbeit mit dem dreckigen Blaumann nach Hause fahre leg ich immer ein Handtuch auf den Sitz oder zieh ein gelben Sack über den Sitz.
Wenn ich am Wochenende unterwegs bin sitz ich ganz normal ohne irgendwas drauf. Ich putze einmal im Monat das Leder mit der Lederpflege von BMW und das Zeugs ist sooo verdammt gut das es nach jedem reinigen wie neu aussieht.
Also wenn du nicht gerade ein Sauigel bist seh ich da bei hellen Ausstattungen keine Probleme.

Bei Leder geht der dreck sowieso besser weg als bei Stoff.
Bei den Stofffußmatten seh ich da eher das Problem. Meine blauen Teppichfußmatten habe ich jetzt ein Jahr und die kann ich jetzt wegwerfen, da sie von den Schuhen so viel Flacken haben und sie nicht mehr sauber bekomm.
Aber was solls, Fussmatten kosten nicht viel ( du arbeitetst ja sowieso bei Audi und bekommst sie umsonst :lol: )

Gruß Ralph

Fahre mitlerweile auch meinen zweiten Wagen mit beiger Lederaustattung und finde es doch recht pflegeleicht. Im Früherjahr und vor dem Winter putz ich mal mit Lederseife und anschließend mit ner venünftigen Lederpflege drüber und gut ist. Sieht auch nach 8 Jahren farblich immer noch aus wie neu.

Das Mineralgrau ist eher ein mittelhell/dunkles grau.Mir gings auch weniger um die Sitze,eher mehr um den Fußraum.

Wovon träumst du sonst noch…:grinsno: