Heizung heizt erst später

Hallo,
bin hier schon länger angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Bin der Jürgen aus Kreis HDH und besitze einen Audi A3 1.8 TFSI, 3x S-Line, Bj. 09/2014, 7-Gang S tronic, Komforklimaautomatik…,
hab schon mehrere Themen gelesen über "Heizung heizt nicht" aber das Hilft mir leider nicht weiter.
Folgendes Problem an meinem A3 1.8 TFSI ist, das die Wassertemp.-Anzeige sehr schnell auf 90° klettert, auch bei -minus° innerhalb von 3min. Dabei bläst das Gebläse "stark"nur kalte Luft, nach ca. 8min kommt dann warme Luft. Vor kurzem bei -12° bin ich ca. 16 Km gefahren, dann kann erst warme Luft.
Beim Audi Partner war ich, wurde schon 3x den Fehlerspeicher ausgelesen, aber leider war der leer. Bei Anfrage bei Audi war auch nicht hilfreich. Es wurde der Stellmotor Temperaturklappe gewechselt aber es wurde nicht besser.
Am Anfang war es nur sporadisch und jetzt ist es immer.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiter helfen.

Ansonsten ist der A3 absolut Problemlos und ein sehr gut und angenehmes Fahrzeug.

Gruß Jürgen

Hallo,
Fehler wurde nach langem gefunden, es wurde mehre Teile ausgebaut. Hauptgrund war die Steuerelektronik der Klima. Nach hinein wurde herausgefunden, das die A3 bis Bj 2015 Probleme mit der Steuerelektronik der Klima hatte.
Gruß Jürgen

Danke für deinen Bericht Jürgen!

Was würden denn alles getauscht und wie teuer war es? Warst du dafür bei Audi?