Heizung bei 1,8T

Bei mir wird bei meinem 1,8T bei kalter Witterung die Heizung erst nach ca. 8KM

warm. Gibt es einen Trick, dies zu beschleunigen.

Werner

Ich fürchte nicht.

Du kannst aber ne Standheizung nachrüsten, da ist das Auto schon warm, wenn Du Dich reinsetzt. Wenn Du einen TDI hast, ist das nicht mal so teuer.

Sorry, hab das 1,8T grad überlesen.

Es gibt auch die Möglichkeit Isoliermatten unter die Motorhaube zu kleben. Sollte dann aber schon etwas Hitzebeständiges ein. Das bringt im Winter schon was.

Servus Werner!

Lass doch einfach dein Auto im Stand eine Gewisse Zeit laufen, dann ist es sogar schon nach 0Km Warm! „LOL“

Ne mal ernsthaft, dreh mal den Heizungsregler auf Minimum danach müsste sich die Temperatur schneller aufbauen! Wenn es warm geworden ist dann stellst du die von dir gewünschte Temperatur ein.

Funktioniert jedenfalls so ganz gut bei mir!

Gruss

Hallo lischman!

ich dreh den Heizungsregler auf minimum und erst wenn sich die Temperaturnadel um die 70 Grad bewegt drehe ich weiter auf.

Werner

Quote:

On 2003-02-03 12:53, lischman wrote:

Servus Werner!

Lass doch einfach dein Auto im Stand eine Gewisse Zeit laufen, dann ist es sogar schon nach 0Km Warm! „LOL“

Ne mal ernsthaft, dreh mal den Heizungsregler auf Minimum danach müsste sich die Temperatur schneller aufbauen! Wenn es warm geworden ist dann stellst du die von dir gewünschte Temperatur ein.

Funktioniert jedenfalls so ganz gut bei mir!

Gruss

Hmm???

So in etwa mache ich das auch.

Im Stadtverkehr brauche ich dann ca. 4Km bei jetzigen Temperaturen bis ich auf 90° bin! In Minuten ausgedrückt sinds so etwa 5-6.

MfG

Danke Dir für Deine Antworten!

Gruß Werner

Quote:

On 2003-02-03 14:23, lischman wrote:

Hmm???

So in etwa mache ich das auch.

Im Stadtverkehr brauche ich dann ca. 4Km bei jetzigen Temperaturen bis ich auf 90° bin! In Minuten ausgedrückt sinds so etwa 5-6.

MfG

Also ich brauche bei meinem A3 1.8T (Bj. 10/97) im Stadtverkehr auch 5-6 Minuten bis er auf 90°C ist. Auf der Landstraße dauert dies etwas mehr als 2-3 Minuten.

Meiner braucht auch immer sehr lang . Beim kumpel geht das viel schneller , der hat einen A6 1.8T , der setzt sich rein und das Auto wird warm (beide 110KW) . Liegt bestimmt am Thermostat . Meiner ist auch schon nach oben gedämt . Drehe aber meine heizung nicht runter , die steht immmer auf 22 Grad . Das runter Regeln bringt ja auch nicht wirklich einen erfolg .

Meiner braucht auch immer sehr lang . Beim kumpel geht das viel schneller , der hat einen A6 1.8T , der setzt sich rein und das Auto wird warm (beide 110KW) . Liegt bestimmt am Thermostat . Meiner ist auch schon nach oben gedämt . Drehe aber meine heizung nicht runter , die steht immmer auf 22 Grad . Das runter Regeln bringt ja auch nicht wirklich einen erfolg .

Erst gar nicht und dann gleich 3 mal .

mein 1,8t brauch 10min bis er auf Temperatur kommt, so daß er anfängt auf voller Temperatur zu heizen…