wharfedale rockt
den rw12 hab ich auch schon im visier
@Xenion
Laß uns zusammenlegen. Das kleine dezente Fernsehzimmer sieht schon ganz nett aus.
@a3till
Schau doch mal nach Mordaunt Short. Hab da meinen Sub (MS309Ai) her und war schon recht amüsiert, als ich den Karton öffnete und eine Setup-Cd für den Sub drinnen fand. Klang und Verarbeitung finde ich mehr als gut und der Preis ist mittlerweile auch moderat: 400,-€ statt ursprünglich 700,-€
danke 400 wär noch im rahmen, schau ich mal an
So, nach gut 2 Wochen is mein neues Teufel System 5 (7.1 Cinema Version) mit dem Onkyo TX-SR805 eingespielt und heute hab ich mal bei höherem Pegel ne DVD reingezogen.
Was soll ich sagen? Ich bin von den Lautsprechern und dem Receiver begeistert. Absolut klare, filigrane Wiedergabe, wie ich sie bisher absolut nicht gewohnt war. Dazu ein brachialer Bass (ich muss den Subwoofer wohl noch irgendwie befestigen, denn bei eextremen Bassstellen bläst das Ding so, dass es sich verschiebt…trotz fast 35kg Gewicht.
Das Einmesssystem vom Receiver ist absolut Narrensicher und einfach. Mikrofon anschließen und bis zu 8 Hörpositionen einmessen. Nach ca. 45 Minuten is dann alles erledigt und es konnte losgehen.
Für mich hat es sich absolut gelohnt, DVD's machen so gleich doppelt soviel Spaß, wie mit meinen alten 5.1 Tröten g
Ok, ich mache das seit 18 Jahren beruflich, es gibt keine "beste" Lösung nur eine für Dich individuell angepasste. Schnapp Dir einen fähigen Verkäufer (Achtung: keinen als Verkäufer getarnten Industriepromoter, macht Bose, Sony, Philips und auch andere, meist in MM und Saturnfilialen) und sag im was Du hast, was du Dir vorgestellt hast und was es kosten darf. Es bleiben letztendlich nicht all zu viele Lösungen übrig!
Und noch eines: vergiss Bose, völlig überteuert und nur in bezug auf Bedienbarkeit top (Lifestyle 48=7000,- ohne HDMI Ausgang ???) Wenn überhaupt ist Bose eine unauffällige Ersatzlösung für B+O
Hallo
Habe auch das Teufel 5 und die Lösung für deinen schiebenden Sub .
Gehe auf die Teufel Homepage und suche unter Zubehör Teufel Resonanzdämpfer.
Hi !
hab mitte es letzten Jahres meine Klipsch-Boxen mit einem Klipsch RW-12 Sub vervollständigt…das Ding ist echt der Hammer…
Wobei ich sagen muss, das dieses Teil für mein Wohnzimmer (ca. 20 qm)doch ne Nummer zu gross ist. Hab das Teil aber sau günstig bekommen…da musste ich zuschlagen.
Also kann ich nur empfehlen.
Greetz Birne
Super, danke für den Tipp. Werd ich mir dann mal ordern.
kann teufel auch nur empfehlen, beim Thema Heimkino jedenfalls absolut top.