ich und meine Frau wollen die letzte Juli Woche einen der Parks für 2 Tage besuchen und ich kann mich nicht entscheiden.
Im Heidepark war ich noch nie, im Europapark vor 2 Jahren für 2 Tage(und habe schon ca. 70% gesehen).
Laut Wikipedia sind beide von der Größe ziemlich identisch, also ich denke mal dass sie sich nix von nehmen.
Was meint ihr, wo soll ich hin? Evtl gehen wir, wenn es der Heidepark wird auch ins König der Löwen Musical was evtl auch ein Entscheidungsgrund wäre.
Ich möchte nur keine Enttäuschung im Heidepark erleben, deswegen bin ich mir da ziemlich unsicher.
Ein Punkt gegen den Heidepark ist widerum die Entfernung von München welche für uns doppelt so groß wäre wie nach Rust.
Also meiner Meinung ist der Heide Park schon eine Enttäuschung, wenn du schon in Rust warst. Ist genau so, wenn man nach dem man in Pullman City war in nen anderen Western Park geht, nur noch Entäuschung. Nimm doch lieber den Movie Park oder Phantasialand, oder wenn schon da bist, beide zusammen.
Rust hat eine neue Achterbahn ! Blue Fire (Katapultachterbahn mit Linearmotoren) Eröffnung war 2009.
Dann gibts ja noch die Silverstar, Poseidon(Wasserachterbahn), Supersplash, Matterhornblitz(Wilde Maus), Euromir, Kugel und noch viele andere gute Attraktionen.
Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeit zum Heidepark aber Rust ist das Geld auf alle Fälle wert.
Ne keine Kinder(noch nicht:biggrin:).
Hmmm bin mir noch immer extrem unsicher, irgendwie finde ich den Europapark echt geil, aber widerum möchte ich was neues sehen, habe aber Angst, dass ich schwer enttäuscht werde. Das ist mir mal mit dem Park Tripsdrill passiert, auf Empfehlung dort hin, war aber meiner meinung nach der letzte Scheiß überhaupt…
Falls du wirklich Enttäuscht wirst vom Heidepark, dann reicht ein kleiner Beitrag hier oder ein Anruf und schon wird die Enttäuschung weg gemacht mit einer Party der Nordtruppe @Mozart
Tripstrill ist auch nur was für kinder.
kenn nur den europapark, heidepark nicht.
kann den europapark empfelen, wurde auch auf platz eins der deutschen freizeitparks gewählt
Ich kann den Europapark auch empfehlen. Verstehe auch ned, warum das nur was für Familien mit Kindern sein soll (ich kam da zumindest voll auf meine Kosten). War letztes Jahr dort und werde nächsten Monat nochmal runter fahren. Im Heidepark war ich jedoch auch noch ned.
Europapark ist zwar nett, aber wenn man da schon war…nichts Neues.
Geh lieber in den Heidepark.
Im Europapark die ewig langen Schlangen…oh neee.
Ich denk mal im Heidepark siehts anders aus, aber das positive ist ja, du warst noch nie dort.
Also abgehts in den Heidepark.
hoi,
also ich empfehle dir auch ganz klar den europapark! sonst bekommst für dein geld nirgendwo soviel geboten.
auch die hotels dort sind echt klasse. ich war mit meiner freundin vor zwei jahren im hotel "colosseo" dort. 4 (wirkliche) sterne und ein angemessener service mit gutem preis/leistungs verhältnis!
Also ich war schon öfters in beiden und wie gesagt mit kleinern Kindern ist Rust perfekt wegen vielen vorstellung und etc. Aber Heide Park bietet für große einfach mehr an Geilen Fahr geschäften meiner Meinung zumindest und daher ab in den Heide Park!
Heidepark-Treffen wäre auch kein Problem…gabs in den vergangenen Jahren immer wieder…mit Zelten/Wohnwagen, Heidepark, Kart-Fahren und mächtig viel Party…
Europa-Park kenne ich leider noch nicht, aber der Heidepark ist schon was Feines…! Immer eine Reise wert…
Jupp dem kann ich mich nur anschließen! War dieses Jahr im Hotel Colosseo. War echt einfach Spitze! Und du kannst ne halbe Stunde eher in den PArk was dir einen gewissen Zeitvorsprung gegenüber den "normalen" Besuchern verschafft.
Kannst auch den Park mal kurz verlassen um dich im Hotel mal schnell frisch zu machen oder so…
Ich würd jetzt nicht sagen das der Park rein für Kinder was wäre.
Ich denk der Park bietet für alle Altersklassen genügend an. Zudem ja auch die neue Achterbahn endsgeil ist. In 2,5 Sekunden auf 100km/h