Heckwischer weg, was nun mit Wasserleitung

Sers alle zusammen,

habe gerade eben meinen Heckwischer abgebaut,
jetzt stellt sich mir die Frage:
Was tun mit der Wasserleitung???

Ich hab in einigen Topics schon was von nem Rücklaufventil gelesen.
Wo sitzt das Ding ???

Bzw. was gibt es noch für Möglichkeiten den Schlauch dicht zu bekommen???

Welcher Schlauch ist es, der vorne an der Wischwasserpumpe weggeht?

Ich weiß, viele Fragen, hoffentlich kommen auch viele brauchbare Antworten !!!
Danke schonmal,

Ju

  • Dieser Beitrag wurde von Ju am 28.06.2004 bearbeitet

Hi !

Hab zwar meinen Heckwischer nicht weggemacht, es gab aber letztens fast den gleichen Thread.

Die meisten haben das Teil mit einem Blind-Pfropfen dicht gemacht.

Greetz Birne

  • Dieser Beitrag wurde von Birne am 28.06.2004 bearbeitet

Nur das Rücklaufventil oder wie das heißt umdrehen.
Wo das genau sitzt kann ich dir nicht erklären. Kann dir aber ein Foto schicken wenn ich zuhause bin, da ich meine Kofferraumabdeckung grad sowiso weg habe. Sag halt bescheid
Gruß Ralph

  • Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 28.06.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 28.06.2004 bearbeitet

jo mach mal bitte.

ich weiß nämlich nit wo das sein soll. Ist es das schwarze ding, wo der Schlauch draufsitzt, direkt am Wischermotor???

[quote]
Nur das Rücklaufventil oder wie das heißt umdrehen.
Wo das genau sitzt kann ich dir nicht erklären. Kann dir aber ein Foto schicken wenn ich zuhause bin, da ich meine Kofferraumabdeckung grad sowiso weg habe. Sag halt bescheid
Gruß Ralph

  • Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 28.06.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 28.06.2004 bearbeitet

[/quote]

Das war vor 2,5 Jahren.
Kann es dir nimmer genau sagen.
Wenn ich es seh dann weiß ich es wieder.
Schick dir nacher so um 17 Uhr wenn ich Feierabend habe ein Foto.
Gruß Ralph

@ Ju
habe dir das Bild an Ju2k@gmx.de geschickt und das Ventil Rot umrandet
Gruß Ralph

Ich weiss zwar wie das Rücklaufventil aussieht und wo es sitzt…

Aber lad das Bild davon doch einfach mal in die Gallerie hoch, damit es hie rjeder sehen kann…

greetz

2Fast2Furious

Hier ist das Bild.
Kann man das so erkennen?

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_imgzoom_user&start=0&thumblimit=20&uid=1997&topic=1701&user=RalphMaier

Gruß Ralph
:daumen:

  • Dieser Beitrag wurde von RalphMaier am 28.06.2004 bearbeitet

Yo - das ist das Teil…

Kann man auch eigentlich gut erkennen…

Tach,

wie sieht das mit TÜV aus? sagen die dazu was oder ist das egal wenn ich das Ding abschraube?

Gruß

Die sagen nichts dazu.
Was sollen die denn sagen? Es gibt genügend Autos die hinten keinen wischer von Werk aus haben.
Gruß Ralph

Ja das richtig aber die hatten auch nie einen dran gehabt.
Die heulen ja schon bei TT Pedalen rum wenn man an den falschen kommt.

Hat da schonmal einer beim TÜV gefragt?

[quote]

Die sagen nichts dazu.
Was sollen die denn sagen? Es gibt genügend Autos die hinten keinen wischer von Werk aus haben.
Gruß Ralph

[/quote]

Die TT Pedalen sind doch aber original Audi Teile.

Ja aber für einen TT, wenn Du einen ganz korrekten Prüfer hast mußt Du die eintragen lassen. Wenn Du einen Unfall hast könnten die Dich damit kriegen.
Macht natürlich keiner, das nachprüfen aber richtig wäre es die Teile Eintragen zu lassen.
Felgen kann man ja auch nicht wie wild dran schrauben nur weils original Audi Teile sind.

[quote]
Die TT Pedalen sind doch aber original Audi Teile.

[/quote]

die autos ohne heckwischer sind einfach so gebaut dass sie keinen brauchen, hatte selbst nen civic coupe, fährste schneller also 20 oder 25 landet da hinten kein tropfen wasser mehr drauf.