Hallo Leute
Kann mir jemand sagen, ob die Heckscheibe eines Golf IV die gleiche ist wie die vom A3 (8L)?
Also es geht um den Heckwischer. Ich möchte an meinem S3 den Heckwischer eines Golf montieren. Klappt das?
Danke
nelli
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen, ob die Heckscheibe eines Golf IV die gleiche ist wie die vom A3 (8L)?
Also es geht um den Heckwischer. Ich möchte an meinem S3 den Heckwischer eines Golf montieren. Klappt das?
Danke
nelli
Hallo!!
Kannst mir sagen was der untrschied zwischen S3 wischer und golf wischer?? ist es ein Golf IV oder V??
MFG Timo
Hallo
Hab bei Ebay einen Aerotwin-Heckwischer für einen Golf IV / Golf R32 gesehen und möchte nun wissen, ob ich den an meinen S3 anbauen kann…
Danke
[quote]
Hallo!!
Kannst mir sagen was der untrschied zwischen S3 wischer und golf wischer?? ist es ein Golf IV oder V??
MFG Timo
[/quote]
sollte passen - da ja auch die front-aeros passen
es passen aber auch von anderen modellen - polo - seats
mfg
cyber
ps: frag mal docstevie - er hat zwar nur die front verbaut - aber mal ein anfang
Hab am Heck von meinem 8L die Aerotwin-wischer vom Polo. Funzt super. Passt genau.
Danke leute für die prompten Antworten
nelli
hallo!!
Also das finde ich schon Komisch sorry aber was braucht man hinten einen Aerotwin wischer?? da würde ich mir lieber so wie Mozart den vom Fabia holen! der ist schön abgedeckt sieht echt edel aus!!
MFG Timo
Das hat weniger was mit den Fähigkeiten des Aerotwin zu tun, sondern einzig und allein damit, dass dieser wesentlich kleiner und filigraner aussieht. Der Skoda-wischer ist ein einziger fetter Klotz.
:flop:
der audi-heckwischer ist linksruhend (8L), der vom Golf ist aber rechtsruhend.
Gibt das keine Probleme mit der Abdeckkappe und dem Wasserstrahl der Wischerdüse??
Nein, die Abdeckklappe ist beidseitig soweit eingeschnitten bzw. aufgefräst, dass es linke- und rechtswischend montierbar ist.
Und wie sieht es mit dem Wischer selber aus? Gibts hier keine Probleme?
[quote]
Nein, die Abdeckklappe ist beidseitig soweit eingeschnitten bzw. aufgefräst, dass es linke- und rechtswischend montierbar ist.
[/quote]
Welchem Wischer ? Meiner vom Polo ist kleiner als das Original vom A3, wischt aber richtig gut. Und soo viel kleiner ist der Wischkreis nicht. Bei Golf und Polo sind die ja rechtsseitig montiert, beim A3 linksseitig. Das macht nix, die sind so ausgelegt, dass sie beidseitig montiert werden können.
Hab mir den vom Motzart gerade mal in der Galerie angeschaut und find den echt geil.
Brauche ich da nur den Wischer oder muß ich auch den Wischermotor aus´m Fabia nehmen?
Wat vieleicht sogar jemand ne Teilenummer davon?
mfg Totto