Heckwischer abmontieren. Wie???

Hi Folks,



ich denke ich bin ein halbwegs nicht ungeschickter Audifreund aber wie bekomme ich den Heckwischer ab? Plastikabdeckung und Sechskantschraube ist kein Problem, aber dann. Der Wischer bewegt sich kein mm nach oben, nur die Gummiauflage fpr die Scheibe gibt logischerweise nach ,weil Gummi. Hat einer eine Idee oder muß ich noch was anderes abmontieren? Die Scheibe von dem im Rep. Buch die Rede ist wie die rausgehen soll weiß icih auch nicht man kommt mit einem Schraubendreher weder ran noch runter.

Kann mir einer helfen?



THX




dreh ihn im den uhrzeigersinn. da brauchts am anfang einen kleinen ruck! hab mich auch zuerst nicht getraut, hat aber super geklappt!


Hi Folks,



bist Du Dir sicher? Hat der Wischerarm und die Aufnahme keine Verzahnung? Ich will das ding nicht abreißen. Wenn es eine Verzahnung hat wie soll ich es dann im Uhrzeigersinn drehen können? Blödfrag






der Wischer sitzt wie du schon vermutet hast auf einem verzahnten Kunus. Bei mir saß der Wischer auch bombenfest und ich hab einen Abzieher dafür gebraucht. Damit gings Kinderleicht.

Ansonsten sprüh mal ordentlich Rostlöser drauf. Einfach rumdrehen würde ich nicht weil du damit den Motor beschädigen könntest


Hi Folks,



habe dem freundlichen bei der demontage mal über die Schulter geschaut, den Wischer bin Wippbewegungen (also von oben nach unten) und gleichmäßigen ziehen abziehen sah ganz einfach aus.



Viel Spaß dabei.




Quote:


On 2002-05-26 20:50, Icke wrote:

Hi Folks,



habe dem freundlichen bei der demontage mal über die Schulter geschaut, den Wischer bin Wippbewegungen (also von oben nach unten) und gleichmäßigen ziehen abziehen sah ganz einfach aus.



Viel Spaß dabei.



wollte sagen… mit …Wippbewegungen





hi benutz doch ein fach einen abzieher !!

habe ich auch genommen ansetzen

zudrehen und er springt dir fast entgegen . ps der hat eine Feinverzahnung



Gruß Devil666


Wie krieg ich denn die plastikabdeckung innen weg? einfach ziehen wenn der griff weggeschraubt ist, oder gibts da einen trick?? ich will nichts kaputtmachen. und wie habt ihr den schlauch abgedichtet??