Hab grade einen Schock bekommen. 600€ für ne neue heckstoßstange beim freundlichen. Nur weil sich da ein Mülleimer vor mein Auto geworfen hat… Habt ihr da Vorschläge wie man das billiger hinbekommt? ist das schwer das Ding abzubauen und eine neue drannzumachen wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist?? Wohne übrigens in Freiburg falls hier jemand einen kennt der das billiger hinbekommt.
Freue mich über alle Tips.
überleg dir doch bei dieser gelegenheit ob du dir nicht gleich eine ganz andere schürze besorgst, wäre doch eine gute gelegenheit, falls du aber wieder eine orginalschürze willst,schau mal auf e-bay oder bei autoverwertern,da bekommst du die teile mit sicherheit billiger,der ab- und anbau solltest du an sich mit hilfe vom forum schon hinbekommen
Naja denke schon das man die hinten günstig bekommt…
Abbauen ist ganz einfach…
Kofferraum auf rechts und links Schrauben rausdrehen.
Dann linke und rechte Plastik-Teil + das große abbauen. Dann sind glaube ich wieder 4 oder 5 Schrauben aufdrehen. So unter der Stoßstange sind 2 Schrauben. Und in den Radkästen je 3 Schrauben pro Seite.
Nun kannste die Stoßstange abnehmen.
Ist echt ganz einfach…
Aber die vom S3 passt glaube ich nicht unter meinen Heizöl-Maserati hab auch kein Quattro… ausserdem muss man dan alles außenrum komplett auf s3 umbauen damit es gut aussieht.
Trozdem vielen dank…
Gab es eigentlich beim Facelift eine Änderung an der Heckschürze? Sprich passt eine ältere auch bei mir drauf?
Es gab eine Änderung am Facelift-Heck. D.h. Du nimmst besser keine alte (vor Facelift).
Bevor Du irgendwo bei einer Auktion zuschlägst, frag sicherheitshalber nochmal bei www.r-a-r.de oder www.seik.de nach, ob die nicht noch eine Schürze vom Facelift-Modell haben. Dort kosten sie je nach Zustand max. die Hälfte vom Neupreis und da Du sie mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso in Deiner Wagenfarbe lackieren lassen mußt, stören auch kleinere Kratzer nicht.
Meld dich mal bei mir!
Kann dir möglicherweise meine Abgeben!
Ist 1A in Ordnung und ist so ein dunkelblau-metalik! Wirst aber wahrscheinlich eh neu lackieren lassen!
Mfg
bei e-bay bieten sie im moment eine an,müsstest halt dann noch umlackieren lassen,dürfte aber deutlich billiger kommen als 600€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1923290010