Heckstoßstange lackieren für 300,- € ????

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Vor ca. 1 1/2 Jahren ist mir ein Fiesta hinten rein gefahren. An Schaden hatte ich eigentlich nichts, außer ein Paar Kratzer die ich rauspoliert habe. Anscheinend war da aber noch ein feiner Haarriss im Lack, bei dem jetzt langsam der Lack abblättert.

Aus diesem Grund war ich jetzt bei einem Lackierer. Dieser sagte mir dass man da nichts ausbessern könne, die Stoßstange müsste komplett neu lackiert werden. OK, das verstehe ich ja noch, aber er würde dafür 300,- € verlangen!!! Das finde ich viel zu hoch, oder was meint Ihr?

sas ist eindeutig viel zu hoch. Hab grad meine Komplette Front beim lackierer und zahl dafür 200.- €.

MFG MrTacker

also 300€ san zu teuer. hab meinen dieses jahr zur hälfte lackieren lassen weil ein reh mir die vorfahrt genommen hat. und da hab ich mit ausbessern von den schrammen 1000€ bezahlt.

ich weiss von meinem lackierer das er ca +100€ fürs lackieren verlangt.

Wenn Du nix gesagt hast, geht Dein Lackierer davon aus, dass er

1. Die Stoßstange abmontieren muß

2. Abschleifen erst grob, dann fein

3. Grundieren

4. Lackieren

5. Die Stoßstange wieder montieren muß.

Quote:

On 2002-07-04 13:21, MrTacker wrote:

sas ist eindeutig viel zu hoch. Hab grad meine Komplette Front beim lackierer und zahl dafür 200.- €.

MFG MrTacker

200.- €?!?!?!? Wie gut dass ich einen kenne der's schwarz macht! Ich hab nichtmal ein drittel davon bezahlt.