Heckstoßstange ausbauen???

Hi @all miteinander´s!

Weiß jemand wie man die Heckstoßstange abmontiert? Natürlich ohne an einen Baum oder so zu fahren?

Ich will meine lackieren lassen!

Hab im Forum irgendwo gelesen das es einen Link unter Download geben soll, hab ihn aber leider nicht gefunden, oder mal wieder übersehen :roll: :roll:

Vielen Dank schon mal!

Hast Du denn kein " So wird´s gemacht " Buch ? Das ist ja wohl ein echtes muss für jeden Schrauber. Wie man wieder sieht. Da steht alles drin, wie man alles abbaut, wenn man will.

Viele Grüsse

ich kann dir nur sagen das es eine scheiß arbeit ist und dir den tip geben geh zart mit um den sie ist nur an wenigen stellen geschraubt dafür um so öfter mit plastick klipse montirt

wen du eine bühne hast ist es aber kein prop. brauchst nur etwas zeit

Also, ich habe das schon 2 mal gemacht!

Und es ist absolut nichts dabei.

Du musst dich nur mit einem Torx-Schraubendreher bewaffnen, dann ist das in 10 Minuten gegessen!

1.

Oben vor dem Kofferraumschloss muss die Blende ab, darunter ist eine Metalleiste, die abgeschraubt werden muss.

2.

Am Radhaus 3 Schrauben raus

3.

Von unten weitere 2 Schrauben.

Danach fällt Dir der ganze Stossfänger eigentlich schon entgegen.

Wenn Du die Blende abnehmen willst, die ist im wesentlichen nur eingeclipst, und außen mit jeweils einer 8er Schraube montiert.

Diese Blende, ist das die Gummileiste, die dran geklebt ist? oder ist damit was anderes gemeint?

Genau, die im Kofferraum.